Vergleichen Sie die besten VIX-ETFs

Denken Sie, dass der Aktienmarkt bald volatiler wird? Diese Seite erklärt die Vor- und Nachteile einer Investition in einen Index und vergleicht die besten VIX-ETFs.
By: Harry Atkins
Harry Atkins
Harry kam 2019 zu uns, er verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im Schreiben, Redigieren und Verwalten von… mehr lesen.
Updated: Jul 13, 2021
Tipp: Unser bevorzugter Broker ist, eToro: besuchen & Konto erstellen

Exchange Traded Funds (ETFs) werden eine immer beliebtere Möglichkeit, in herkömmliche Aktienindizes sowie in einen Volatilitätsindex wie den VIX zu investieren. Auf dieser Seite erfahren Sie die besten Strategien, um in sie zu investieren.

Die besten VIX-ETFs

Obwohl der VIX nicht so häufig gehandelt wird wie ein Benchmark-Aktienindex wie der S&P 500, gibt es dennoch mehrere Optionen, aus denen Sie wählen können. Wir stellen die besten in der untenstehenden Tabelle vor. Einige der prominentesten sind heute im Umlauf:

# ETF-Name Loslegen
1 ProShares VIX Short-Term Futures-ETF (VIXY) Jetzt investieren >
2 ProShares VIX Mid-Term Futures-ETF (VIXM) Jetzt investieren >
3 iPath Series B S&P 500 VIX Short-Term Futures (VXX) Jetzt investieren >
4 VelocityShares Daily Long VIX Short-Term (VIIX) Jetzt investieren >
5 iPath Series B S&P 500 VIX Mid-Term Futures (VXZ) Jetzt investieren >
Von unserem Analystenteam ausgewählte Liste, aktualisiert am 26. Mai 2020.

Broker, die VIX-ETFs anbieten

Mehrere verschiedene Online-Broker bieten ETFs an, so dass Sie einen auswählen müssen, der am besten für Ihre spezifischen Investitionsanforderungen geeignet ist. Sie können schnell und einfach einen Broker finden, indem Sie einfach einen aus der Tabelle unten auswählen:

1
Mindesteinzahlung
$10
Promotion
Benutzerbewertung
10
Jetzt handeln
Beschreibung:
eToro ist eine Multi-Asset-Anlageplattform mit mehr als 2000 Assets, darunter FX, Aktien, ETFs, Indizes und Rohstoffe. eToro-Benutzer können sich mit anderen Benutzern verbinden, von ihnen lernen und sie kopieren oder von ihnen kopieren lassen.
Zahlungsarten
Banküberweisung, Banküberweisung
Vollständige Liste der Vorschriften:
CySEC, FCA
2
Mindesteinzahlung
$0
Promotion
Benutzerbewertung
9.3
$ 0 Kommission und $ 0 Optionen Kontraktgebühren
Aktualisierte Forschung mit erweiterten Diagrammen
Intelligente Menüs für schnellere Trades
Jetzt handeln
Beschreibung:
Firstade ist ein führendes Online-Broker-Unternehmen, das eine vollständige Linie an Anlageprodukten und Tools anbietet, die den Anlegern dabei dabei dabei unterstützt, wie Sie die Kontrolle über Ihre finanzielle Zukunft übernehmen. Seit der Gründung im Jahr 1985 hat sich Firstrade dafür verpflichtet, hohe Wert- und Qualitätsdienste anzubieten, um Ihre finanziellen Ziele zu erreichen.
Zahlungsarten
Vollständige Liste der Vorschriften:

Was ist ein VIX-ETF?

Ein VIX-ETF ist ein börsengehandelter Fonds, der die Bewegung des VIX nachbildet und je nach Marktvolatilität steigt oder fällt. Der VIX selbst ist der Chicago Board Options Exchange’s CBOE Volatility Index und wird manchmal auch als „Angstindex“ bezeichnet. Er ist ein beliebtes Maß für die Volatilitätserwartung des Aktienmarktes und funktioniert, indem er die Wertentwicklung des S&P 500 Index nachbildet.

Der ProShares VIX Short-Term Futures ETF (VIXY) und der ProShares VIX Mid-Term Futures ETF (VIXM) sind zwei der beliebtesten, die heute gehandelt werden können.

Ist es eine gute Investition?

ETFs sind eine komplexere Investition als ein typischer Aktienmarktindex, da Sie auf die erwartete Marktvolatilität wetten und nicht einfach versuchen, in einen Index zu investieren, von dem Sie glauben, dass er im Wert steigen wird. Das heißt, wenn Sie, sagen wir, Mitte Februar 2020 in den VIX investiert und einen Monat später verkauft hätten, hätten Sie einen sehr großen Gewinn gemacht, da die Angst vor den wirtschaftlichen Auswirkungen von COVID-19 ein Marktchaos verursacht hat.

Der Kauf eines ETFs birgt aber immer noch ein großes Risiko. Wenn Sie zum Beispiel dachten, dass massive Arbeitsplatzverluste, die durch COVID-19 verursacht werden, einen kontinuierlichen Anstieg der Marktvolatilität auslösen würden, hätten Sie sich getäuscht, da der VIX seit seinem Höchststand im März 2020 stark zurückgegangen ist.

Wie handele ich mit VIX-Index-ETFs?

Wir haben bereits darüber berichtet, dass der Kauf eines ETFs mehr Aufwand erfordert als beispielsweise der Kauf eines S&P 500 ETFs. Wenn Sie mit der komplexeren Natur des VIX zurechtkommen, sind hier drei Faktoren, die Sie überprüfen sollten, bevor Sie Ihren ETF-Kauf tätigen:

  1. So wählen Sie einen ETF
  2. So wählen Sie einen Broker
  3. Nutzen Sie unsere besten Tipps zum Erfolg

1. So wählen Sie einen ETF

Hier ist ein Blick auf einige weitere Faktoren, die bei der Entscheidung für einen VIX-ETF zu berücksichtigen sind:

  • Gesamtwert der Vermögenswerte. Je höher der Gesamtwert der Vermögenswerte eines ETFs ist, desto besser ist seine Liquidität und desto enger sind seine Preisspannen. Beides ist für den Anleger positiv. Geringere Liquidität bedeutet, dass Sie ein höheres Risiko und möglicherweise höhere Kosten auf sich nehmen.
  • Kosten und Gebühren. ETFs erheben deutlich niedrigere Gebühren als Indexfonds, was sie zu einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis macht. ETFs sind auch einfacher zu handeln als Indexfonds, da Sie sie in Echtzeit handeln können, wie Sie es mit einer Aktie tun würden. Es fallen jedoch immer noch Gebühren an, stellen Sie also sicher, dass diese in einem vernünftigen Rahmen liegen, bevor Sie beginnen.
  • Tägliches Handelsvolumen. Je höher das tägliche Volumen, desto besser. Höhere Volumina sorgen für mehr Stabilität und weniger häufige wilde Kursausschläge.
  • Leistung im Laufe der Zeit. Suchen Sie nach einem ETF mit einer starken Erfolgsbilanz, da dies ein guter Indikator dafür ist, wie gut er sich wahrscheinlich in der Zukunft entwickeln wird.
  • Liquidität. Je höher die Liquidität, desto mehr Interesse wird er auf sich ziehen und desto stabiler wird sein Kursverlauf sein.
  • Standort und Steuerstatus. Der Steuerstatus eines ETFs kann sich manchmal je nach Land, in dem er ansässig ist, ändern. Wenn Sie sich zwischen zwei ETFs mit ähnlicher Erfolgsbilanz entscheiden müssen und einer von ihnen in einem Land mit niedrigeren Steuern ansässig ist, könnte dies die bessere Wahl sein.
  • Hebelwirkung. Der Handel mit Leverage bedeutet, dass Sie einen kleinen Prozentsatz des gesamten Handels einsetzen, wobei Ihr Broker den Rest übernimmt. Der Handel mit Leverage bedeutet größere Gewinne als Trades ohne Leverage, wenn Sie richtig liegen, aber auch größere Verluste als Trades ohne Leverage, wenn Sie falsch liegen. Das macht es zu einer Strategie, die im Allgemeinen am besten für erfahrenere Investoren geeignet ist.

2. So wählen Sie einen Broker aus

Wenn Sie mit ETFs handeln wollen, dann müssen Sie einen Broker finden, der diese Händel erleichtern kann. Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Online-Handelsplattformen, aus denen Sie wählen können. Wir haben diese Liste zusammengestellt, worauf Sie bei der Auswahl des richtigen Brokers achten sollten.

  • Welche Dienstleistungen sie anbieten. Der erste Schritt, den Sie überprüfen müssen, ist, ob der von Ihnen ausgewählte Broker den Handel mit ETFs anbietet und ob Sie – falls ja – die Plattform zum Kauf und Handel von ETF CBOE VIX nutzen können. Darüber hinaus sollten Sie weitere Handelsoptionen prüfen, die der Broker anbietet, z.B. mit welchem Hebel Sie handeln können.
  • Ob die Plattform ein Demokonto anbietet. Wenn Sie neu im ETF-Handel sind, dann ist es ratsam, mit einem Demokonto zu beginnen. Diese werden von vielen Brokern angeboten und ermöglichen es Ihnen, Trades zu platzieren, ohne Ihr Kapital zu riskieren. Mit einem Demokonto werden Sie zwar kein Geld verdienen, aber es kann Ihnen helfen, Verluste zu vermeiden, wenn Sie es zum ersten Mal benutzen.
  • Die Gebühren erhoben. Der Handel mit ETFs ist oft mit Gebühren verbunden, die von Broker zu Broker variieren. Manchmal gibt es eine Pauschale für das Tätigen von Trades, und manchmal berechnen die Broker Provisionen. Informieren Sie sich über die Gebühren, die ein Broker erhebt, bevor Sie sich für seinen Service anmelden.
  • Finanzielle Grenzen. roker setzen oft eine Reihe von Limits für die Handelsaktivitäten der Nutzer. Dazu können Ein- und Auszahlungsminima und -maxima oder tägliche ETF-Handelslimits gehören. Vergewissern Sie sich, dass Sie einen Anbieter wählen, der den Umfang Ihrer Handelsaktivitäten abdecken kann.
  • Sicherheitsfunktionen und Regulierung. Wenn Sie Ihr Geld bei einer Plattform anlegen, möchten Sie sicherstellen, dass diese seriös ist, die relevanten Gesetze einhält und über gute Online-Sicherheitsmerkmale verfügt. Sie können zuverlässige Broker finden, indem Sie unsere Bewertungen durchsehen, oder einfach den Links zu den Brokern folgen, die auf dieser Seite aufgeführt sind.

3. Nutzen Sie unsere besten Tipps vor der Investition

Bevor Sie investieren, stellen Sie sicher, dass Sie einen soliden Investitionsplan haben. Befolgen Sie diese Schritte, um diesen Plan zu erstellen:

  • Stellen Sie Ihre Nachforschungen an. Studieren Sie die Top-ETFs, die wir zuvor überprüft haben. Vergleichen Sie jeden einzelnen mit Ihren eigenen spezifischen Anlagezielen, bevor Sie sich für einen entscheiden.
  • Legen Sie ein Budget fest. Das Festlegen eines Budgets stellt sicher, dass Sie genügend Geld für zukünftige Handel übrig haben, selbst wenn Ihr erster Kaufversuch schief geht. Am wichtigsten ist, dass Sie nie mehr investieren, als Sie sich leisten können zu verlieren.
  • Wählen Sie die richtige Plattform aus. Wählen Sie einen Online-Broker nach der Höhe seiner Transaktionsgebühren, der Benutzerfreundlichkeit, der Erfolgsbilanz und der Stärke seines Rufs. Wir haben alle Ihre besten Optionen umfassend geprüft, um Ihnen zu helfen, die beste Entscheidung zu treffen.
  • Steigern Sie Ihre Investitionen im Laufe der Zeit. Als Einsteiger sollten Sie klein anfangen. Sie können die Größe Ihrer Investitionen immer erhöhen, wenn Sie mit der Zeit besser werden.
  • Denken Sie langfristig. Die besten VIX-ETFs eignen sich viel besser für den kurzfristigen Handel als ein typischer Aktienindex wie der S&P 500, weil er volatiler ist. Wenn wir also sagen, dass Sie langfristig denken sollen, raten wir Ihnen in diesem Fall, den VIX zu einem Teil eines größeren Portfolios zu machen und gleichzeitig nach anderen Anlagewerten zu suchen, die Sie für potenzielle längerfristige Gewinne handeln können.

Bereit? Hier ist unser am besten empfohlener Broker

1
Mindesteinzahlung
$10
Promotion
Benutzerbewertung
10
Jetzt handeln
Beschreibung:
eToro ist eine Multi-Asset-Anlageplattform mit mehr als 2000 Assets, darunter FX, Aktien, ETFs, Indizes und Rohstoffe. eToro-Benutzer können sich mit anderen Benutzern verbinden, von ihnen lernen und sie kopieren oder von ihnen kopieren lassen.
Zahlungsarten
Banküberweisung, Banküberweisung
Vollständige Liste der Vorschriften:
CySEC, FCA

Was sollte ich jetzt tun?

Wählen Sie einen für Sie passenden ETF-Broker, geben Sie das Tickersymbol ein und klicken Sie auf „Kaufen“. Herzlichen Glückwunsch, Sie haben in den VIX-ETF investiert.

Besuchen Sie einige unserer Investitionskurse für Anfänger

Sie fühlen sich noch nicht bereit zu kaufen? Das ist völlig in Ordnung! Schauen Sie sich den leicht verständlichen Ausbildungskurs und die Nachrichten-Updates an, die wir auf Invezz.com anbieten, um Ihnen zu helfen, besser auf den Handel vorbereitet zu sein.

Kurse über Aktien
An der Börse zu investieren ist eine der besten Möglichkeiten, Geld zu verdienen und sein Vermögen zu vergrößern. Aktienanlagen können als zuverlässige passive Art von Einkommen dienen, die Ihr Kapital vor Inflation schützt. Darüber hinaus teilen viele Unternehmen einen Teil ihrer Gewinne in Form von periodischen Dividenden mit den Anlegern.
Kurse über Aktien
Das Wetten auf finanzielle Spreads ist eine Form der Investition durch Wetten auf die Bewegung der globalen Finanzmärkte. Mit anderen Worten, es handelt sich eher um den Handel an Märkten als um den Handel auf Märkten. Ganz allgemein ausgedrückt, ist Spread-Betting eine Vorhersage über die Bewegung des Marktes entweder nach…
Kurse über Aktien
Welche Aktien zu kaufen sind Die richtigen Aktien zu finden, in die man investieren kann, ist keine leichte Aufgabe. Auch wenn manche sagen, dass Blue-Chip-Aktien die beste Wahl sind, kann man sich nie ganz sicher sein. Selbst die stärksten Unternehmen sind immer noch anfällig für Bedingungen, die sich ihrer Kontrolle…

Faktengeprüft

Unsere Redakteure prüfen alle Inhalte auf die Einhaltung unserer strengen Redaktionsrichtlinien. Die Informationen in diesem Artikel werden von den folgenden zuverlässigen Quellen unterstützt.

Risiko-Warnung

Invezz ist ein Ort, an dem Menschen verlässliche, unvoreingenommene Informationen über Finanzen, Handel und Investitionen finden können – aber wir bieten keine Finanzberatung an und Nutzer sollten immer ihre eigenen Nachforschungen anstellen. Die auf dieser Website behandelten Vermögenswerte, einschließlich Aktien, Kryptowährungen und Rohstoffen, können sehr volatil sein und neue Investoren verlieren oft Geld. Der Erfolg an den Finanzmärkten ist nicht garantiert, und Nutzer sollten nie mehr investieren, als sie sich leisten können zu verlieren. Sie sollten Ihre eigenen persönlichen Umstände berücksichtigen und sich die Zeit nehmen, alle Ihre Optionen zu erkunden, bevor Sie eine Investition tätigen. Lesen Sie unseren Risiko-Haftungsausschluss >

Harry Atkins
Financial Writer
Harry kam 2019 zu uns, er verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im Schreiben, Redigieren und Verwalten von Top-Inhalten für Blue-Chip-Unternehmen. Seine beträchtliche Erfahrung im… mehr lesen.

Compare the best VIX ETFs

Thinking the stock market is about to get more volatile? This page explains the pros and cons of investing in an index and compares the best VIX ETFs.
By: Harry Atkins
Harry Atkins
Harry joined us in 2019, drawing on more than a decade writing, editing and managing high-profile content for blue… read more.
Updated: Jun 25, 2021
Tip: our preferred broker is, eToro: visit & create account

Exchange-traded funds (ETFs) are becoming an increasingly popular way to invest in conventional stock indices, as well as a volatility index such as the VIX. This page will help you learn the best strategies for investing in it.

Best VIX ETFs

While the VIX isn’t as commonly traded as a benchmark stock index like the S&P 500, there are still multiple options to choose from. We profile the best ones in the table below. Some of the most prominent around today include:

#ETF nameGet started
1ProShares VIX Short-Term Futures ETF (VIXY)Invest now >
2ProShares VIX Mid-Term Futures ETF (VIXM)Invest now >
3iPath Series B S&P 500 VIX Short-Term Futures (VXX)Invest now >
4VelocityShares Daily Long VIX Short-Term (VIIX)Invest now >
5iPath Series B S&P 500 VIX Mid-Term Futures (VXZ)Invest now >
List selected by our team of analysts, updated 26th May 2020.

Brokers offering VIX ETFs

Multiple different online brokers offer ETFs, so you’ll need to pick one that works best for your specific investing needs. You can find a broker quickly and easily by simply selecting one from the table below:

1
Min. Deposit
$50
Promotion
User Score
10
Trade/invest in stocks with just $50
Invest for dividends and get payout on stocks on Ex-Dividend day
Over 11 payment methods, including PayPal
Start Trading
Description:
eToro is a multi-asset investment platform with more than 2000 assets, including FX, stocks, ETF’s, indices and commodities. eToro users can connect with, learn from, and copy or get copied by other users. Buying stocks on eToro is free and you can invest with as little as $50.
Payment Methods
Bank Transfer, Wire Transfer
Full regulations list:
CySEC, FCA
eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro. Your capital is at risk.
2
Min. Deposit
$1
Promotion
User Score
9.3
0 Commissions and no deposit minimums
Registered with and regulated by SEC and FINRA
Loss of cash protection
Start Trading
Description:
Financial company driven by technology and offering all-in-one self-directed investment platform that provides excellent user experience.
Payment Methods
Full regulations list:

What is a VIX ETF?

A VIX ETF is an exchange-traded fund that tracks the movement of the VIX, going up or down based on levels of market volatility. The VIX itself is the Chicago Board Options Exchange’s CBOE Volatility Index, and is sometimes referred to as the ‘fear index’. It is a popular measure of the stock market’s expectation of volatility and works by tracking the performance of the S&P 500 index. 

The ProShares VIX Short-Term Futures ETF (VIXY) and ProShares VIX Mid-Term Futures ETF (VIXM) are two of the most popular ones that can be traded today.

Is it a good investment?

ETFs are a more complex investment than a typical stock market index, because you’re betting on expected market volatility rather than simply trying to invest in an index you feel will rise in value. That said, if you invested in the VIX in, say, mid-February 2020 and sold a month later, you would have made a very large profit, due to fears over the economic impact of COVID-19 causing market chaos.

There’s still plenty of risk involved in buying into an ETF, though. For instance, if you thought that massive job losses caused by COVID-19 would trigger one continuous spike in market volatility, you would have been proven wrong, as the VIX has pulled back sharply since its March 2020 peak.

How do I trade VIX index ETFs?

We already covered how buying an ETF can require more study than buying, say, an S&P 500 ETF. If you’re fine with the more complex nature of the VIX, here are three factors to review before making your ETF purchase:

  1. How to choose an ETF
  2. How to choose a broker 
  3. Use our top tips to succeed

1. How to choose an ETF

Here’s a look at some more factors to consider when deciding on a VIX ETF to buy:

  • Total value of assets. The higher the total value of assets in an ETF, the better its liquidity will be, and the tighter its price spreads will be. These are both positives for investors. Lower liquidity means you’ll be taking on more risk and possibly more costs.
  • Charges and fees. ETFs charge significantly lower fees than index funds, making them a better bang for your buck. ETFs are also easier to trade than index funds, since you can trade them in real time, as you would a stock. However, there will still be fees applicable, so ensure these are of a reasonable level before you start.
  • Daily trading volume. The higher the daily volume, the better. Higher volume levels tend to produce more stability and less frequent wild price swings. 
  • Performance over time. Look for an ETF with a strong track record, as that’s a good indicator of how well it will likely perform in the future.
  • Liquidity. The more liquidity, the more interest it will attract, and the more stable its price action is likely to be.
  • Location and tax status. An ETF’s tax status can sometimes change based on the country in which it’s based. If you’re deciding between two with similar track records and one of them is based in a lower-tax country, that could be your better bet.
  • Leverage. Trading with leverage means you’re putting down a small percentage of the total trade, with your broker covering the rest. Trading with leverage means bigger gains than non-leveraged trades when you guess right but also bigger losses than non-leveraged trades when you’re wrong. That makes it a strategy that’s generally best suited for more experienced investors.

2. How to choose a broker

If you want to trade ETFs, then you’ll need to find a broker that can facilitate these trades. There are a wide variety of different online trading platforms from which you can choose, so we’ve compiled this list of what you want to look out for when selecting the right broker for you. 

  • What services they offer. The first step you need to check is that the broker you have selected offers ETF trading, and whether – if so – you’ll be able to use the platform to buy and trade VIX ETFs. Beyond this you might want to check other trading options the broker offers, such as how much leverage you can trade with.
  • Whether the platform offers a demo account. If you’re new to ETF trading, then it’s wise to start off with a demo account. These are offered by many brokers and allow you to place trades without risking any of your capital. You won’t make any money with a demo account, but using one to learn the ropes can prevent losses later on.
  • The fees charged. Trading ETFs often incurs fees, and these will vary from broker to broker. Sometimes there’ll be a flat rate for making trades, and sometimes brokers will charge commission. Check out the fees charged by a broker before signing up to their service.
  • Financial limits. Brokers will often apply a variety of limits to users’ trading activities. This can include deposit/withdrawal minimums and maximums or daily ETF trading limits. Make sure you pick a provider that can cater to the level of trading you’re looking to be doing.
  • Security features and regulation. When investing your money with a platform, you want to ensure that it is reputable, complies with relevant legislation, and has good online security features. You can find reliable brokers by looking through our reviews, or simply follow the links to brokers that are listed on this page.

3. Use our top tips before investing

Before investing, make sure you have a sound investing plan. Follow these steps to build that plan:

  • Do your research. Study the top ETFs, which we reviewed earlier. Compare each one to your own specific investing goals before deciding which one to choose.
  • Set a budget. Setting a budget ensures that you have plenty of money left over for future trades, even if your first attempt at buying one goes wrong. Most importantly, you should never invest more than you can afford to lose.
  • Select the right platform. Choose an online broker based on the size of its transaction fees, ease of use, track record, and strength of reputation. We have comprehensively reviewed all your best options to help you make the best decision.
  • Grow your investments over time. As a beginner investor, consider starting small. You can always raise the size of your investments as you get better with time.
  • Think long-term. The best VIX ETFs are much more conducive to short-term trading than a typical stock index like the S&P 500, because it’s more volatile. So when we say think long-term, in this case we’re advising that you consider making the VIX part of a larger portfolio, while looking for different investment assets to trade for potential longer-term gains.
1
Min. Deposit
$50
Promotion
User Score
10
Trade/invest in stocks with just $50
Invest for dividends and get payout on stocks on Ex-Dividend day
Over 11 payment methods, including PayPal
Start Trading
Description:
eToro is a multi-asset investment platform with more than 2000 assets, including FX, stocks, ETF’s, indices and commodities. eToro users can connect with, learn from, and copy or get copied by other users. Buying stocks on eToro is free and you can invest with as little as $50.
Payment Methods
Bank Transfer, Wire Transfer
Full regulations list:
CySEC, FCA
eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro. Your capital is at risk.

What should I do now? 

Choose an ETF broker that’s right for you, punch in the ticker symbol, and click Buy. Congratulations, you’ve invested in the VIX ETF.

Try some of our investment courses for beginners

Don’t feel ready to buy just yet? That’s totally ok! Check out the easy-to-understand educational course and news updates that we offer at Invezz.com to help you become better prepared to trade.

Stocks Courses
If our Stock Markets 101 course was your introduction to stock market investing, think of the Stock Investing course as the next step, your intermediate-level guide to investing. Just remember, this is not a get-rich-quick scheme and takes time, patience, and emotional stability.
Stocks Courses
Luckily, it’s far easier to begin trading than it was in the 90s when Wall Street and big money were the only options. Get started with our introduction to stock trading. You’ll come away feeling more confident about the task ahead, while acquiring a base knowledge of all the most…

Fact-checking & references

Our editors fact-check all content to ensure compliance with our strict editorial policy. The information in this article is supported by the following reliable sources.

Risk disclaimer

Invezz is a place where people can find reliable, unbiased information about finance, trading, and investing – but we do not offer financial advice and users should always carry out their own research. The assets covered on this website, including stocks, cryptocurrencies, and commodities can be highly volatile and new investors often lose money. Success in the financial markets is not guaranteed, and users should never invest more than they can afford to lose. You should consider your own personal circumstances and take the time to explore all your options before making any investment. Read our risk disclaimer >

Harry Atkins
Financial Writer
Harry joined us in 2019, drawing on more than a decade writing, editing and managing high-profile content for blue chip companies, Harry’s considerable experience in the… read more.