So investieren Sie in den DAX Performance Index

Möchten Sie in einige der größten und am besten performenden Aktien in einer der führenden Volkswirtschaften der Welt investieren?
By: Harry Atkins
Updated: Jun 22, 2022
Tipp: Unser bevorzugter Broker ist, eToro: besuchen & Konto erstellen

Ein Investment in den deutschen DAX Performance-Index könnte die richtige Option für Sie sein. Es gibt viele Möglichkeiten zu investieren, und wir sind hier, um Sie durch den gesamten Prozess zu führen und Ihnen mehr Sicherheit zu geben.

Wo kann ich in den DAX Performance-Index investieren?

1
Mindesteinzahlung
$10
Promotion
Benutzerbewertung
10
Jetzt handeln
Beschreibung:
eToro ist eine Multi-Asset-Anlageplattform mit mehr als 2000 Assets, darunter FX, Aktien, ETFs, Indizes und Rohstoffe. eToro-Benutzer können sich mit anderen Benutzern verbinden, von ihnen lernen und sie kopieren oder von ihnen kopieren lassen.
Zahlungsarten
Banküberweisung, Banküberweisung
Vollständige Liste der Vorschriften:
CySEC, FCA
2
Mindesteinzahlung
$0
Promotion
Benutzerbewertung
9.3
$ 0 Kommission und $ 0 Optionen Kontraktgebühren
Aktualisierte Forschung mit erweiterten Diagrammen
Intelligente Menüs für schnellere Trades
Jetzt handeln
Beschreibung:
Firstade ist ein führendes Online-Broker-Unternehmen, das eine vollständige Linie an Anlageprodukten und Tools anbietet, die den Anlegern dabei dabei dabei unterstützt, wie Sie die Kontrolle über Ihre finanzielle Zukunft übernehmen. Seit der Gründung im Jahr 1985 hat sich Firstrade dafür verpflichtet, hohe Wert- und Qualitätsdienste anzubieten, um Ihre finanziellen Ziele zu erreichen.
Zahlungsarten
Vollständige Liste der Vorschriften:
3
Mindesteinzahlung
$500
Promotion
Benutzerbewertung
8.7
Wir bieten eine der besten Ausführungsgeschwindigkeiten der Branche mit geringer Latenz
Preisgekrönter Support in 14 Sprachen
Handeln Sie mit Präzision ab 0,5 Pips auf EURUSD
Jetzt handeln
Beschreibung:
ActivTrades wurde in der Schweiz gegründet und besteht seit 2001, was bedeutet, dass es über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Fintech-Branche verfügt. Das unabhängige Maklerhaus begann als kleine Firma, ist aber heute ein globaler Makler für Privatkunden und institutionelle Kunden. Im Jahr 2005 verlegte ActivTrades seinen Hauptsitz nach London und begann schnell in Europa zu wachsen. ActivTrades bietet seinen Kunden viele Vorteile, darunter Schulungstools, Prämienprogramme, wettbewerbsfähige Spreads und die Verwendung von MetaTrader 4 und MetaTrader 5, zwei branchenführenden Plattformen.
Zahlungsarten
Bank Wire, Banküberweisung, Debitkarte, Kreditkarte, PayPal, Sofort, ,
Vollständige Liste der Vorschriften:
CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 68% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Activtrades LogoOnline-Broker seit 2001Konto eröffnenGratis Demo testenTOGGLE NAVIGATION

Was ist der DAX Performance Index?

Der DAX Performance Index ist der deutsche Benchmark-Aktienindex, der aus 30 großen Unternehmen besteht, die an der Frankfurter Börse gehandelt werden. Er ist das deutsche Äquivalent zum Dow Jones Industrial Average, der ebenfalls 30 Blue-Chip-Werte umfasst, aber in den Vereinigten Staaten angesiedelt ist.

Ist es eine gute Investition?

Das kann sein, je nachdem, welche Ziele Sie als Anleger haben. Der DAX Performance Index enthält Blue-Chip-Aktien aus zahlreichen verschiedenen Branchen, darunter Pharmaunternehmen, Versicherungsgesellschaften und Automobilhersteller. Indem Sie in einen Index mit 30 der erfolgreichsten deutschen Aktien investieren, erhalten Sie den Vorteil der Diversifizierung, den Sie bei der Anlage in ein oder zwei Einzelwerte nicht haben.

Allerdings ist jede Anlage mit einem gewissen Risiko verbunden. Aktienindizes entwickeln sich gut, wenn die Märkte im Aufschwung sind, fallen aber stark, wenn Bärenmärkte einsetzen. Es ist immer wichtig, die zugrunde liegenden Marktbedingungen zu analysieren, bevor Sie in einen Index wie den DAX Performance Index investieren.

Wie kann ich in den DAX Performance Index investieren?

Hier sind drei Schritte, die Sie vor einer Investition beachten sollten:

  1. Wählen Sie eine Anlageform
  2. Nutzen Sie unsere Top-Tipps für Ihren Erfolg
  3. Wählen Sie eine Plattform für Ihr Investment

1. Anlageform wählen

Es gibt viele Optionen, also überlegen Sie sich, welcher Ansatz für Sie am besten geeignet ist, bevor Sie Ihr Geld anlegen. Berücksichtigen Sie Faktoren wie die Höhe der Transaktionskosten und das von Ihnen gewünschte Maß an Kundenservice, bevor Sie Ihre Wahl treffen. Hier sind einige der beliebtesten Anlagemöglichkeiten:

ETFs

Ein ETF (die Abkürzung steht für Exchange Traded Fund) ist ein Investmentfonds, der an einer Börse gehandelt werden kann. ETFs verhalten sich in vielerlei Hinsicht wie Aktien: Sie werden während der regulären Marktzeiten gehandelt und können wie eine Aktie durch die Festlegung von Geld- und Briefkursen auf einer Maklerplattform gehandelt werden. ETFs sind jedoch eine ganz andere Art von Anlageinstrumenten. Sie können verschiedene Vermögenswerte halten, z. B. einzelne Aktien, Anleihen oder Rohstoffe, oder sie dienen als Ersatz für einen Aktienindex wie den DAX. Ein ETF kann eine effektive und kostengünstige Möglichkeit sein, zu investieren, und bietet Ihnen gleichzeitig die Flexibilität, Ihre Anlage zu handeln.

ETFs sind eine solide Anlagemethode, wenn Sie von der Diversifizierung des DAX Performance-Index profitieren möchten, aber achten Sie darauf, wie sich die Märkte entwickeln, bevor Sie mit DAX handeln. Wenn ein Bärenmarkt einsetzt, neigen Indizes wie der Dax 30 dazu, sich schlecht zu entwickeln, sodass Sie Ihre ETF-Bestände vielleicht verkaufen sollten.

Einzelne Aktien

Eine weitere Möglichkeit, in den Dax zu investieren, ist der Kauf von Aktien aller 30 Titel, die der Index abbildet. Auf diese Weise können Sie entscheiden, welche Aktien Sie längerfristig halten und welche Sie verkaufen möchten – etwas, das Sie nicht tun können, wenn Sie in den Index als Ganzes investieren. Das Problem bei diesem Ansatz ist, dass Sie für jede Aktie 30 separate Trades machen müssen, um sie zu kaufen, und dann noch mehr Trades, wenn Sie beschließen, einige zu verkaufen.

Diese Art des DAX-Handels eignet sich am besten, wenn Sie alle Aktien des DAX Performance Index ausprobieren und dann die Liste auf eine kleinere Anzahl von Top-Performern reduzieren möchten. Da der DAX Performance Index nur 30 Aktien umfasst, ist diese Strategie praktikabler als bei größeren Indizes wie dem FTSE 100. Allerdings nimmt diese Art zu investieren immer noch mehr Zeit in Anspruch und ist mit höheren Transaktionsgebühren verbunden als andere Optionen.

Offene Investmentfonds

Ein Investmentfonds ist ein professionell verwalteter Investmentfonds, der Gelder von vielen verschiedenen Anlegern auf einmal sammelt und diese Gelder dann in verschiedene Vermögenswerte investiert. Mit einem DAX-Investmentfonds (auch als Indexfonds bezeichnet) können Sie wie mit einem DAX-ETF in alle 30 DAX-Werte auf einmal investieren. Im Gegensatz zu ETFs werden Investmentfonds jedoch über einen Broker oder direkt von der Gesellschaft, die den Fonds verwaltet, gekauft und können nur am Ende des Börsentages gekauft werden. Ein weiterer Nachteil von DAX-Publikumsfonds ist, dass sie höhere Gebühren erheben als ETFs.

Ein DAX-Performance-Index-Fonds ist am sinnvollsten für Anleger, die den DAX über einen längeren Zeitraum kaufen und halten möchten und nicht in den DAX-Handel einsteigen wollen, da es schwieriger und teurer ist, den DAX zu handeln als einen ETF.

2. Nutzen Sie unsere Top-Tipps, um ein erfolgreicher Anleger zu sein

Lesen Sie sich diese Anlagetipps durch, bevor Sie beginnen. Wenn Sie diese Tipps beherzigen, haben Sie die besten Chancen auf langfristigen Anlageerfolg.

  • Stellen Sie Nachforschungen an. Nehmen Sie sich die Zeit, alle Vor- und Nachteile einer Anlage in den DAX Performance Index zu bedenken, ebenso wie die spezifische Methode, mit der Sie in den Index investieren wollen. Ein Plan im Voraus erhöht Ihre Erfolgschancen und hilft Ihnen außerdem, Emotionen wie Angst und Gier zu vermeiden, die Ihr Urteilsvermögen trüben und Sie zu unüberlegten Entscheidungen verleiten können, wenn die Märkte instabil werden.
  • Legen Sie ein Budget fest. Das Budget, das Sie festlegen, sollte Ihrer Risikotoleranz und Ihrem finanziellen Status entsprechen. Wenn Sie mehr investieren, als Sie sich leisten können zu verlieren, könnten Sie erhebliche Verluste erleiden, die sowohl Ihr Vertrauen als auch Ihre Fähigkeit, zukünftige Geschäfte zu tätigen, beeinträchtigen.
  • Wählen Sie die richtige Plattform. Wir haben Ihnen die verschiedenen Handelsplattformen vorgestellt, die Sie nutzen können. Schauen Sie sich alle an und wählen Sie dann die Plattform aus, die am besten zu Ihren Investitionsbedürfnissen und Zielen passt.
  • Steigern Sie Ihre Investitionen schrittweise. Für Anfänger ist es am besten, die Dinge zunächst langsam anzugehen und einen kleineren Geldbetrag zu investieren. Sie können immer größere Beträge investieren, wenn Sie ein erfahrener, kompetenter Anleger werden.
  • Denken Sie langfristig. Die Investition in einen Index wie den DAX Performance Index ist oft eine langfristige Strategie. Kaufen Sie sich in den Index ein und versuchen Sie, ihn zu halten, wenn die Märkte steigen, und halten Sie Ausschau nach einem Bärenmarkt, da Indizes unter diesen Bedingungen schlecht abschneiden.

3. Wählen Sie, wo Sie in den DAX Performance Index investieren möchten

Sobald Sie sich entschieden haben, welche Anlageform am besten geeignet ist, um in den DAX Performance Index zu investieren, müssen Sie einen Service finden, der Ihren Handel ausführt. Hier finden Sie einige der besten Möglichkeiten, um in den DAX zu investieren.

  • Broker & Handelsplattformen. Online-Broker bieten einfach zu bedienende Tools und niedrige Transaktionsgebühren, was sie für alle Arten von Anlegern attraktiv macht. Der Nachteil ist, dass Online-Broker in der Regel nicht viel Anlageberatung bieten. Wenn Sie also mehr praktische Hilfe suchen, sollten Sie andere Optionen in Betracht ziehen.
  • Robo-Advisor. Robo-Advisors verlassen sich bei der Ausführung von Geschäften auf Algorithmen, sodass die Transaktionskosten auch hier nicht sehr hoch sind. Noch besser ist, dass Sie bei einigen Robo-Advisors die Möglichkeit haben, Ihre Anlagestrategie mit einem echten menschlichen Berater zu besprechen, der Ihnen hilft, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dies macht Robo-Advisors zu einem potenziell effektiven hybriden Ansatz, auch wenn sie immer noch etwas unpersönlicher sind als Investitionen durch einen speziellen Finanzberater.
  • Finanzberater. Finanzberater bieten Anlegern die meiste Hilfe, indem sie ihnen die Risiken und Vorteile der verschiedenen Anlagemöglichkeiten erläutern. Dies kann besonders für unerfahrene Anleger eine große Hilfe sein. Allerdings ist das Investieren in den DAX Performance Index nicht allzu kompliziert, sodass sich die teuren Gebühren, die Finanzberater verlangen, möglicherweise nicht lohnen.
  • Banken. Ihre Bank bietet eine weitere Möglichkeit. Wenn Sie sich für Ihre Bank entscheiden, haben Sie den Vorteil, dass Sie alle Ihre Finanzinstrumente (z. B. Ihr Girokonto, Ihr Sparkonto, Ihren Kreditrahmen und Ihre Anlagen) an einem Ort haben. Das Problem ist, dass Banken in der Regel hohe Gebühren verlangen, ohne die zusätzliche Unterstützung zu bieten, die Sie mit einem Finanzberater erhalten. Wenn es Ihnen also nicht in erster Linie um Bequemlichkeit geht, sind Sie in der Regel besser beraten, wenn Sie Ihre Anlagen woanders als bei Ihrer Bank tätigen.

Sind Sie bereit? Hier ist unser bester empfohlener Broker

1
Mindesteinzahlung
$10
Promotion
Benutzerbewertung
10
Jetzt handeln
Beschreibung:
eToro ist eine Multi-Asset-Anlageplattform mit mehr als 2000 Assets, darunter FX, Aktien, ETFs, Indizes und Rohstoffe. eToro-Benutzer können sich mit anderen Benutzern verbinden, von ihnen lernen und sie kopieren oder von ihnen kopieren lassen.
Zahlungsarten
Banküberweisung, Banküberweisung
Vollständige Liste der Vorschriften:
CySEC, FCA

Was sollte ich jetzt tun?

Wenn Sie bereit sind zu investieren, Super! Gehen Sie einfach auf die Website der von Ihnen gewählten Plattform, geben Sie das Tickersymbol der Anlage ein, mit der Sie in den DAX investieren möchten, und klicken Sie dann auf Kaufen. Jetzt können Sie loslegen!

Testen Sie einige unserer Investmentkurse für Anfänger

Brauchen Sie mehr Zeit, bevor Sie anfangen? Das ist kein Problem. Nutzen Sie diese Zeit, um unsere leicht verständlichen Kurse und aktuellen Nachrichten zu lesen, gleich hier auf Invezz.com.

Kurse über Aktien
An der Börse zu investieren ist eine der besten Möglichkeiten, Geld zu verdienen und sein Vermögen zu vergrößern. Aktienanlagen können als zuverlässige passive Art von Einkommen dienen, die Ihr Kapital vor Inflation schützt. Darüber hinaus teilen viele Unternehmen einen Teil ihrer Gewinne in Form von periodischen Dividenden mit den Anlegern.
Kurse über Aktien
Das Wetten auf finanzielle Spreads ist eine Form der Investition durch Wetten auf die Bewegung der globalen Finanzmärkte. Mit anderen Worten, es handelt sich eher um den Handel an Märkten als um den Handel auf Märkten. Ganz allgemein ausgedrückt, ist Spread-Betting eine Vorhersage über die Bewegung des Marktes entweder nach…
Kurse über Aktien
Welche Aktien zu kaufen sind Die richtigen Aktien zu finden, in die man investieren kann, ist keine leichte Aufgabe. Auch wenn manche sagen, dass Blue-Chip-Aktien die beste Wahl sind, kann man sich nie ganz sicher sein. Selbst die stärksten Unternehmen sind immer noch anfällig für Bedingungen, die sich ihrer Kontrolle…

Faktengeprüft

Unsere Redakteure prüfen alle Inhalte auf die Einhaltung unserer strengen Redaktionsrichtlinien. Die Informationen in diesem Artikel werden von den folgenden zuverlässigen Quellen unterstützt.

Risiko-Warnung

Invezz ist ein Ort, an dem Menschen verlässliche, unvoreingenommene Informationen über Finanzen, Handel und Investitionen finden können – aber wir bieten keine Finanzberatung an und Nutzer sollten immer ihre eigenen Nachforschungen anstellen. Die auf dieser Website behandelten Vermögenswerte, einschließlich Aktien, Kryptowährungen und Rohstoffen, können sehr volatil sein und neue Investoren verlieren oft Geld. Der Erfolg an den Finanzmärkten ist nicht garantiert, und Nutzer sollten nie mehr investieren, als sie sich leisten können zu verlieren. Sie sollten Ihre eigenen persönlichen Umstände berücksichtigen und sich die Zeit nehmen, alle Ihre Optionen zu erkunden, bevor Sie eine Investition tätigen. Lesen Sie unseren Risiko-Haftungsausschluss >

Harry Atkins
Financial Writer
Harry kam 2019 zu uns, er verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im Schreiben, Redigieren und Verwalten von Top-Inhalten für Blue-Chip-Unternehmen. Seine beträchtliche Erfahrung im… mehr lesen.

How to invest in the DAX-Performance Index

Looking to invest in some of the biggest and best-performing stocks in one of the world’s leading economies?

Investing in Germany’s DAX Performance Index could be the right option for you. There are lots of ways to invest in the DAX Performance Index and start DAX trading. Having that much choice can be scary if you’re a novice investor. That’s why we’re here to guide you through the entire process and make you feel more confident as you start investing in the DAX Index.

What is the DAX Performance Index?

The DAX Performance Index is Germany’s benchmark stock index, consisting of 30 major companies traded on the Frankfurt Stock Exchange. It’s Germany’s equivalent of the Dow Jones Industrial Average, which also features 30 blue-chip stocks but is based in the United States.

Is it a good investment?

It can be, depending on what your goals are as an investor. The DAX Performance Index is filled with blue-chip stocks from numerous different industries, including pharmaceutical companies, insurance companies, and car manufacturers. By investing in an index of 30 of Germany’s most successful stocks, you gain the advantage of diversification that you don’t get by investing in one or two individual stocks.

That said, every investment asset carries some risk, the DAX Performance Index included. Stock indices perform well when markets are bullish, but fall sharply when bear markets set in. It’s always important to analyse underlying market conditions before investing in an index such as the DAX Performance Index.

How do I invest in the DAX Performance Index?

Here are three steps you need to consider before investing in the DAX Performance Index: 

  1. Choose an investment type
  2. Use our top tips to succeed
  3. Choose a platform to invest with

1. Choose investment type

There are many different methods you can use to invest in the DAX Performance Index, so figure out the approach that works best for you before investing your money. Consider factors such as the size of transaction costs and what level of customer service you want before making your selection. Here are some of the most popular ways to invest in the DAX Performance Index:

ETFs

An ETF (which stands for exchange-traded fund) is an investment fund that can be traded on a stock exchange. ETFs behave like stocks in many ways: they trade during regular market hours, and can be traded by setting bid and ask prices on a brokerage platform, just like with a stock. ETFs are a very different type of investment vehicle, though. They can hold different assets, such as individual stocks, bonds, or commodities, or serve as a proxy for a stock index like the DAX. An ETF can be an effective, low-fee way to invest in the DAX Performance Index, while allowing you the flexibility to trade your investment.

ETFs are a solid method of investing if you want to benefit from the diversification of the DAX Performance Index, but make sure to keep an eye on how markets are performing before trading DAX. If a bear market sets in, indices such as Dax 30 tend to perform badly so you might want to sell your ETF holdings.

Individual stocks

Another way to invest in the DAX is to buy shares of all 30 stocks that the index tracks. This way, you can decide which stocks you want to keep longer-term, and which ones you want to sell – something you can’t do if you invest in the index as a whole. The problem with that approach is that making 30 separate trades to buy each stock, and then more trades on top of this is you decide to sell some.

This way of DAX trading is best used if you want to try out all DAX Performance Index stocks, then pare down that list to get to a smaller number of top performers. As the DAX Performance Index racks only 30 stocks, this strategy is more feasible than with larger indices such as the FTSE 100, but investing this way will still take more time and incur more significant transaction fees than other options.

Mutual funds

A mutual fund is a professionally-managed investment fund that pools money from many different investors all at once, then invests that money in different assets. A DAX mutual fund (also known as an index fund), like a DAX ETF, enables you to invest in all 30 DAX stocks at once. Unlike ETFs, however, mutual funds are bought through a broker or directly from the company that administers the fund and can only be bought at the end of the stock market’s trading day. Another negative of DAX mutual funds is that they charge higher fees than ETFs do. 

A DAX Performance Index mutual fund makes the most sense for investors who want to buy and hold for a longer stretch of time rather than get into DAX trading, since it’s more difficult and more expensive to trade DAX than an ETF.

2. Use our top tips to be a successful investor

Before you invest in the DAX Performance Index, review these investment tips. Bearing these in mind will give you the best chance of long-term investment success. 

  • Do your research. Take the time to consider all the pros and cons of investing in the DAX Performance Index, as well as the specific method you’ll use to invest in it. Having a plan ahead of time will improve your chances of success, and also help you avoid emotions such as fear and greed, which can cloud your judgment and cause you to make rash decisions when markets become unstable.
  • Set a budget. The budget you establish should fit your tolerance for risk, as well as your financial status. If you invest more than you can afford to lose, you could run up substantial losses that hurt both your confidence and your ability to make future trades.
  • Select the right platform. We’ve highlighted the different trading platforms you can use to invest in the DAX Performance Index in the section above. Review them all, then choose the one that works best for your investment needs and goals.
  • Grow your investments gradually. For beginner investors, it’s best to take things slow at first by investing a smaller amount of money. You can always invest larger amounts as you become a more seasoned, skilled investor.
  • Think long-term. Investing in an index such as the DAX Performance Index is often a long-term strategy. Buy into the index, then try to hold for big gains as markets rise, and be on the lookout for a bear market setting in, as indices perform badly in these conditions.

3. Choose where to invest in the DAX Performance Index

Once you have decided which investment asset works best for tapping into the DAX Performance Index, you’ll need to find a service that will execute your trade. Here are some of the best options for investing in the DAX. 

  • Brokers & trading platforms. Online brokers offer easy-to-use tools that enable you to invest in the DAX Performance Index quickly and easily. Online brokers also offer low transaction fees, making them attractive for all types of investors. On the downside, online brokers don’t usually offer much investment advice, so if you’re looking for more hands-on help, consider other options.
  • Robo advisors. Robo advisors rely on algorithms to execute trades, so transaction costs aren’t very high here either. Even better, some robo advisors will also allow you to discuss your investment strategy with an actual human advisor to help you make the right decisions. This makes robo advisors a potentially effective hybrid approach, though still a bit more hands-off than investing through a dedicated financial advisor.  
  • Financial advisors. Financial advisors offer the most help to investors, explaining the risks and rewards associated with all kinds of different investment choices. This can be an especially big help for novice investors. However, investing in the DAX Performance Index isn’t all that complicated, so it might not be worth the expensive fees that financial advisors charge if all you want to do is invest in the DAX.
  • Banks. Your bank offers yet another way to invest in the DAX Performance Index. If you go with your bank, you gain the convenience of having all of your financial instruments (for example, your checking account, savings account, line of credit, as well as your investments) in one place. The problem is that banks tend to charge high fees without providing the additional support you’ll get with a financial advisor. This means that unless you’re primarily concerned with convenience, you’ll usually be better off investing somewhere other than with your bank.
Nadex
Key Features
CFTC Regulated exchange based in the US
Trade around the clock, how you want, when you want
100% defined risk trades on Forex, Stock Index Futures and Commodities underlying markets
Min Deposit
$250
United States
Start Trading View key features
Key Features
CFTC Regulated exchange based in the US
Trade around the clock, how you want, when you want
100% defined risk trades on Forex, Stock Index Futures and Commodities underlying markets
Key Stocks
Payment Methods
ACH, Debit Card, Wire Transfer
Nadex is the first, and largest, CFTC regulated exchange designed for the individual trader. Nadex offers around the clock trading on Forex, Stock Index Futures and Commodities. Nadex offers three unique contract types: Binary Options, Touch Brackets and Call Spreads giving traders the ability to trade how they want, when they want.
FOREX.com
Key Features
Access over 220 of the most popular company shares
Trade on spreads from 1 pt on UK shares
Go long or short on global top companies
Min Deposit
$50
United States
Start Trading View key features
Key Features
Access over 220 of the most popular company shares
Trade on spreads from 1 pt on UK shares
Go long or short on global top companies
Key Stocks
Payment Methods
Debit Card, Bank Wire, ACH, Credit Card, PayPal
Founded in 1999, part of GAIN Capital Holdings. Licensed in highly regulated jurisdictions, FCA, IIROC, NFA, CFTC, CIMA,FSA. Payment methods ACH, debit card, bank wire transfer. $50 minimum deposit.
IG Markets
Key Features
Low-cost UK shares Invest from just £5 per trade
Huge choice of investments - Invest in over 12,000 shares
Expert service provided
Min Deposit
$500
United States
Start Trading View key features
Key Features
Low-cost UK shares Invest from just £5 per trade
Huge choice of investments - Invest in over 12,000 shares
Expert service provided
Key Stocks
Payment Methods
Credit Card, Debit Card, Bank Transfer, PayPal
The world-leading online trading and investments provider giving clients access to opportunities across thousands of financial markets through our intuitive platforms and apps.

What should I do now?

If you’re ready to invest, great! Simply go to your chosen platform’s website, punch in the ticker symbol of the investment asset you want to use to get a piece of the DAX, then click Buy. You’re now good to go!

Try some of our investment courses for beginners

Do you need more time before investing in the DAX Performance Index? No problem. Use that time to review our easy-to-follow educational courses and news updates, right here at Invezz.com.

Stocks Courses
More about this course Are you tired of investment courses that use too much insider jargon, trying to sound clever rather than actually educating investors on how to succeed in the stock market? We’ve got the solution for you! At Invezz, we…
Stocks Courses
If our Stock Markets 101 course was your introduction to stock market investing, think of the Stock Investing course as the next step, your intermediate-level guide to investing. Just remember, this is not a get-rich-quick scheme and takes time, patience, and emotional stability.
Stocks Courses
Luckily, it’s far easier to begin trading than it was in the 90s when Wall Street and big money were the only options. Get started with our introduction to stock trading. You’ll come away feeling more confident about the task ahead, while acquiring a base knowledge of all the most…
Written by: Harry Atkins
Harry joined us in 2019 to lead our Editorial Team. Drawing on more than a decade writing, editing and managing high-profile content for blue chip companies, Harry’s considerable experience in the finance sector encompasses work for high street and investment banks, insurance companies and trading platforms.