Wie man in den Financial Times Stock Exchange 100 Index investiert

Sie möchten in einen der größten und etabliertesten Aktienindizes der Welt investieren? Es geht nicht viel größer als der Londoner FTSE 100 Index.
By: Harry Atkins
Harry Atkins
Harry kam 2019 zu uns, er verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im Schreiben, Redigieren und Verwalten von… read more.
Updated: Jul 12, 2021
Tipp: Unser bevorzugter Broker ist, eToro: besuchen & Konto erstellen

Wir führen Sie durch die verschiedenen Möglichkeiten, ein Engagement im FTSE 100 Index einzugehen, damit Sie mit Ihrem Geld fundierte Entscheidungen treffen können.

Wo kann ich in den FTSE 100 Index einkaufen?

1
Mindesteinzahlung
$50
Exklusive promotion
user-score
10
Begrenztes Sonderangebot - 0% Provision & 0% Provision auf ALLE Aktien!
Preisgekrönte Plattform - Kaufen Sie physische Vermögenswerte oder handeln Sie mit Hebelwirkung
Über 11 Zahlungsmethoden, einschließlich PayPal
Jetzt handeln
Beschreibung:
eToro ist eine Multi-Asset-Anlageplattform mit mehr als 2000 Assets, darunter FX, Aktien, ETFs, Indizes und Rohstoffe. eToro-Benutzer können sich mit anderen Benutzern verbinden, von ihnen lernen und sie kopieren oder von ihnen kopieren lassen.
Zahlungsarten
Banküberweisung, Banküberweisung
Vollständige Liste der Vorschriften:
CySEC, FCA
2
Mindesteinzahlung
$1
Exklusive promotion
user-score
9.3
Jetzt handeln
Beschreibung:
Zahlungsarten
Vollständige Liste der Vorschriften:

Was ist der FTSE 100-Index?

Der Financial Times Stock Exchange 100 Index (allgemein als FTSE 100 oder „Footsie“ bezeichnet) ist ein Aktienindex der 100 größten Aktien an der Londoner Börse nach Marktkapitalisierung. Einige der größten und profitabelsten Unternehmen der Welt werden im FTSE 100 abgebildet, wie z. B. GlaxoSmithKline und HSBC. Der Index repräsentiert eine Vielzahl von verschiedenen Sektoren und Branchen und hat eine Marktkapitalisierung von weit über £2 Billionen.

Ist es eine gute Investition?

Unter den richtigen Umständen? Auf jeden Fall. Sie können auf eine große Anzahl von expandierenden Unternehmen zurückgreifen, die eine großartige Kombination aus Wachstumspotenzial und Risikomanagement durch Diversifizierung bieten. Wenn Sie zum richtigen Zeitpunkt in den FTSE 100 investieren, wenn der Markt nach oben tendiert, können Sie den Anstieg des Index mitnehmen und große Gewinne realisieren.

Achten Sie nur darauf, einen Bärenmarkt zu vermeiden, da große und kleine Aktienindizes unter diesen Bedingungen zu großen Verlusten neigen.

Wie investiere ich in den FTSE 100 Index?

Wir schlagen diesen Drei-Schritte-Plan vor, dem Sie folgen können, wenn Sie Ihre Investitionsreise beginnen:

  1. Wählen Sie eine Anlagform
  2. Nutzen Sie unsere bestenTipps für Ihren Erfolg
  3. Wählen Sie eine Plattform zum Investieren

1. Wählen Sie eine Anlageart

Es gibt mehrere Möglichkeiten zu investieren, abhängig von Faktoren wie der relativen Größe der Transaktionsgebühren für jeden Ansatz, sowie das Niveau des Kundendienstes, den Sie beim Investieren wünschen. Hier sind einige der beliebtesten Optionen und eine kurze Zusammenfassung, warum Sie diese in Betracht ziehen sollten.

ETFs

Ein ETF (börsengehandelter Fonds) ist ein Investmentfonds, der an einer Börse gehandelt wird, ähnlich wie eine einzelne Aktie. Sie können FTSE 100-ETFs jederzeit während der regulären Börsenzeiten handeln, was ihnen einen Vorteil gegenüber einigen anderen Anlagemethoden verschafft, die nur einmal am Tag gehandelt werden, wenn die Märkte schließen. ETFs umfassen in der Regel zahlreiche verschiedene Vermögenswerte auf einmal, wie z. B. Aktien, Anleihen, Rohstoffe oder alle Aktien, die in einem Index wie dem FTSE 100 gelistet sind. Ein ETF kann ein intelligenter, kostengünstiger Weg sein, um in den Aktienmarkt einzusteigen, indem er Ihnen Zugang zu einem diversifizierten Portfolio von 100 Blue-Chip-Aktien gewährt, zusammen mit der Flexibilität, dass Sie Ihre Investition zu jeder Zeit des Tages handeln können.

Wenn es einen Nachteil bei ETFs gibt, dann ist es dieser: Während die Diversifizierung hilft, das Risiko zu minimieren, bedeutet es auch, dass Investoren sowohl die besten als auch die schlechtesten Aktien innerhalb eines bestimmten Indexes halten müssen. Selektivere Anleger könnten daher stattdessen die nächste Anlagemethode auf unserer Liste wählen.

Einzelaktien

Wenn Sie sich nur auf die Aktien mit der besten Wertentwicklung im FTSE 100 konzentrieren möchten, können Sie wie folgt vorgehen: Kaufen Sie FTSE 100-Indexaktien aller 100 Aktien, die der Index abbildet. Auf diese Weise können Sie jede Aktie einzeln bewerten und dann entscheiden, welche FTSE 100-Aktien Sie behalten und welche Sie verkaufen wollen – etwas, das Sie nicht tun können, wenn Sie in den Index als Ganzes investieren.

Einzelaktien ist, dass Sie 100 separate Transaktionen durchführen müssen, um jede einzelne Aktie zu kaufen, plus noch mehr Transaktionen, wenn Sie die Aktien verkaufen, die Sie nicht behalten wollen. Dies führt zu vielen Transaktionsgebühren und viel Zeitaufwand für den Handel. Anfänger mit einem kleineren Budget und weniger Zeit möchten vielleicht einen anderen Ansatz versuchen.

Investmentfonds

Ein FTSE 100-Fonds ist ein professionell verwalteter Investmentfonds, der Geld von vielen verschiedenen Anlegern sammelt und das Kapital dann in verschiedene Vermögenswerte investiert. Ein FTSE 100-Fonds (auch Indexfonds genannt) ist ein Investmentfonds, der so konzipiert ist, dass er die Performance des FTSE 100 nachbildet, und es Ihnen somit ermöglicht, in alle 100 Aktien des FTSE 100 auf einmal zu investieren. Ein Investmentfonds wird über einen Broker oder direkt bei der Gesellschaft, die den Fonds verwaltet, gekauft

Ein Nachteil eines FTSE 100-Fonds ist, dass er nur am Ende des Börsentages gekauft werden kann. Ein weiterer ist, dass Investmentfonds höhere Gebühren verlangen als ETFs. Daher kann ein FTSE 100-Fonds in der Regel für Anleger geeignet sein, die über einen längeren Zeitraum kaufen und halten wollen, während Personen, die mit ihren Anlagen kurzfristig Geld verdienen wollen, mit einem FTSE 100-ETF besser bedient wären.

2. Nutzen Sie unsere besten Tipps, um ein erfolgreicher Investor zu sein

Bevor Sie investieren, sollten Sie diese besten Tipps beachten. Wenn Sie diese beherzigen, können Sie klügere Anlageentscheidungen treffen und vermeiden, unnötige Risiken einzugehen.

  • Stellen Sie Ihre Nachforschungen an. Wenn es ums Investieren geht, müssen Sie die Zeit und die Arbeit investieren, um erfolgreich zu sein. In diesem Fall bedeutet das, alle Vor- und Nachteile zu bewerten und zu prüfen, ob die Investition zu Ihren Zielen passt. Der nächste Schritt besteht darin, einen soliden Investitionsplan zu erstellen, der Ihre Erfolgschancen verbessert und es Ihnen ermöglicht, ruhige Entscheidungen zu treffen, wenn der Markt volatil wird.
  • Legen Sie ein Budget fest. Das Budget, das Sie festlegen, sollte Ihre spezifische Risikotoleranz berücksichtigen, sowie die Frage, wie viel Geld Sie verlieren können, ohne in Schwierigkeiten zu geraten. Zerstören Sie nicht Ihr Selbstvertrauen oder Ihre Fähigkeit, zukünftige Trades zu machen, indem Sie größere Verluste hinnehmen, als Sie sich leisten können, und investieren Sie nie mehr, als Sie sich leisten können, zu verlieren.
  • Wählen Sie die richtige Plattform aus. Wenn Sie sich für die richtige Handelsplattform entscheiden, berücksichtigen Sie Faktoren wie die relative Höhe der Transaktionsgebühren und das Niveau des Kundendienstes und der Beratung, die Sie benötigen. Schauen Sie sich um, wählen Sie eine Plattform und scheuen Sie sich dann nicht, Ihren Ansatz zu ändern, wenn Sie nicht das bekommen, was Sie wollen.
  • Steigern Sie Ihre Investitionen nach und nach. Sie können nicht alle Investitionskonzepte auf Anhieb beherrschen, daher sollte die Größe Ihrer Investitionen Ihren Erfahrungsstand widerspiegeln. Machen Sie anfangs kleinere Investitionen und reinvestieren Sie alle Gewinne, die Sie machen, um Ihr Kapital mit der Zeit zu vergrößern. Sie können immer mehr investieren, wenn Sie mehr Erfahrung haben.
  • Denken Sie langfristig. Wenn Sie Ihre langfristigen Ziele im Auge behalten, können Sie entscheiden, wann es am besten ist, Ihre Gewinne zu kassieren, Ihre Verluste zu reduzieren oder mehr in den FTSE 100 zu investieren.

3. Wählen Sie eine Plattform zum Investieren

OK, Sie wollen also investieren. Aber wo legen Sie Ihr Geld an, um das zu erreichen? Hier sind einige der besten Optionen:

  • Broker und Handelsplattformen. Online-Broker bieten einfach zu bedienende Plattformen mit niedrigen Preisen und sehr wenig Aufwand. Allerdings bieten Online-Broker in der Regel keine ausführliche Anlageberatung an. Wenn Sie also auf der Suche nach einem persönlicheren Kundenerlebnis sind, sollten Sie eine andere Option in Betracht ziehen.
  • Robo-Berater. Robo-Berater verwenden Algorithmen, um Handel zu betreiben, so dass Sie sich nicht einmischen müssen, wenn es Zeit ist, den „Kauf“-Knopf zu drücken. Einige Robo-Berater bieten Ihnen auch die Möglichkeit, Ihre Anlagestrategie mit einem echten menschlichen Berater zu besprechen, um Ihnen zu helfen, die Anweisungen, die Sie dem Roboter geben, richtig umzusetzen. Kombinieren Sie diese verfügbare Anleitung mit relativ niedrigen Handelsgebühren, und es ist leicht zu erkennen, warum Robo-Berater eine attraktive Option für viele Anleger sind. Sie sollten sich nur bewusst sein, dass Robo-Advisors immer noch einen „hands-off“-Investitionsansatz darstellen, den ein Top-Finanzberater nicht bieten kann.
  • Finanzberater. Finanzberater bieten Anlegern die meiste Anlageberatung. Sie schauen sich Ihre finanziellen Ziele an und erklären, wie jede Investitionsoption und -entscheidung zu diesen Zielen passt. Von allen Anlageoptionen verlangen Finanzberater die meisten Gebühren für ihre Dienstleistungen. Da das Investieren kompliziert werden kann, können sich die von Finanzberatern erhobenen Gebühren manchmal lohnen. Da es jedoch nicht allzu schwierig ist, ist ein Finanzberater in diesem Fall wahrscheinlich nicht das Geld wert.
  • Banken. Das Investieren über Ihre Bank bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie alle Ihre Finanzinstrumente (z.B. Girokonto, Sparkonto, Hypothek, Kreditlinie und Investitionen) an einem Ort haben. Das Problem ist, dass Banken dazu neigen, hohe Gebühren zu verlangen, ohne den Service zu bieten, den z.B. ein Finanzberater bietet. Abgesehen von der Bequemlichkeit bieten die Banken also möglicherweise nicht genug Service, um die zusätzlichen Kosten zu rechtfertigen, die Ihnen entstehen.

Bereit? Hier ist unser am besten empfohlener Broker

1
Mindesteinzahlung
$50
Exklusive promotion
user-score
10
Begrenztes Sonderangebot - 0% Provision & 0% Provision auf ALLE Aktien!
Preisgekrönte Plattform - Kaufen Sie physische Vermögenswerte oder handeln Sie mit Hebelwirkung
Über 11 Zahlungsmethoden, einschließlich PayPal
Jetzt handeln
Beschreibung:
eToro ist eine Multi-Asset-Anlageplattform mit mehr als 2000 Assets, darunter FX, Aktien, ETFs, Indizes und Rohstoffe. eToro-Benutzer können sich mit anderen Benutzern verbinden, von ihnen lernen und sie kopieren oder von ihnen kopieren lassen.
Zahlungsarten
Banküberweisung, Banküberweisung
Vollständige Liste der Vorschriften:
CySEC, FCA

Was sollte ich jetzt tun?

Bereit, loszulegen? Dann gehen Sie einfach auf die Website der von Ihnen gewählten Plattform, wählen Sie das gewünschte Anlageprodukt (einen ETF, einzelne Aktien oder einen Investmentfonds) und klicken Sie auf „Kaufen“. Nachdem Sie Ihr Geld investiert haben, sollten Sie sich über alle Nachrichten, die die britische Wirtschaft betreffen, auf dem Laufenden halten, damit Sie auf Marktereignisse reagieren können, um Ihr Kapital zu erhalten und größere Gewinne zu erzielen.

Besuchen Sie einige unserer Investitionskurse für Anfänger

Kurse über Aktien
An der Börse zu investieren ist eine der besten Möglichkeiten, Geld zu verdienen und sein Vermögen zu vergrößern. Aktienanlagen können als zuverlässige passive Art von Einkommen dienen, die Ihr Kapital vor Inflation schützt. Darüber hinaus teilen viele Unternehmen einen Teil ihrer Gewinne in Form von periodischen Dividenden mit den Anlegern.
Kurse über Aktien
Das Wetten auf finanzielle Spreads ist eine Form der Investition durch Wetten auf die Bewegung der globalen Finanzmärkte. Mit anderen Worten, es handelt sich eher um den Handel an Märkten als um den Handel auf Märkten. Ganz allgemein ausgedrückt, ist Spread-Betting eine Vorhersage über die Bewegung des Marktes entweder nach…
Kurse über Aktien
Welche Aktien zu kaufen sind Die richtigen Aktien zu finden, in die man investieren kann, ist keine leichte Aufgabe. Auch wenn manche sagen, dass Blue-Chip-Aktien die beste Wahl sind, kann man sich nie ganz sicher sein. Selbst die stärksten Unternehmen sind immer noch anfällig für Bedingungen, die sich ihrer Kontrolle…

Faktengeprüft

Unsere Redakteure prüfen alle Inhalte auf die Einhaltung unserer strengen Redaktionsrichtlinien. Die Informationen in diesem Artikel werden von den folgenden zuverlässigen Quellen unterstützt.

Risiko-Warnung

Invezz ist ein Ort, an dem Menschen verlässliche, unvoreingenommene Informationen über Finanzen, Handel und Investitionen finden können – aber wir bieten keine Finanzberatung an und Nutzer sollten immer ihre eigenen Nachforschungen anstellen. Die auf dieser Website behandelten Vermögenswerte, einschließlich Aktien, Kryptowährungen und Rohstoffen, können sehr volatil sein und neue Investoren verlieren oft Geld. Der Erfolg an den Finanzmärkten ist nicht garantiert, und Nutzer sollten nie mehr investieren, als sie sich leisten können zu verlieren. Sie sollten Ihre eigenen persönlichen Umstände berücksichtigen und sich die Zeit nehmen, alle Ihre Optionen zu erkunden, bevor Sie eine Investition tätigen. Lesen Sie unseren Risiko-Haftungsausschluss >

Harry Atkins
Financial Writer
Harry kam 2019 zu uns, er verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im Schreiben, Redigieren und Verwalten von Top-Inhalten für Blue-Chip-Unternehmen. Seine beträchtliche Erfahrung im… read more.

How to invest in the Financial Times Stock Exchange 100 Index

Looking to invest in one of the biggest, most established stock indices in the world? It doesn’t get much bigger than London’s FTSE 100 Index.
By: Harry Atkins
Harry Atkins
Harry joined us in 2019, drawing on more than a decade writing, editing and managing high-profile content for blue… read more.
Updated: May 24, 2021
Tip: our preferred broker is, eToro: visit & create account

We’ll walk you through all the different ways to get some exposure to the FTSE 100 Index, enabling you to make informed decisions with your money.

Where can I buy into the FTSE 100 Index?

1
Min. Deposit
$50
Exclusive promotion
Our score
10
Trade/invest in stocks with just $50
Invest for dividends and get payout on stocks on Ex-Dividend day
Over 11 payment methods, including PayPal
Start Trading
Description:
eToro is a multi-asset investment platform with more than 2000 assets, including FX, stocks, ETF’s, indices and commodities. eToro users can connect with, learn from, and copy or get copied by other users. Buying stocks on eToro is free and you can invest with as little as $50.
Payment Methods
Wire Transfer, Bank Transfer
Full regulations list:
CySEC, FCA
eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro. Your capital is at risk.
2
Min. Deposit
$1
Exclusive promotion
Our score
9.3
0 Commissions and no deposit minimums
Registered with and regulated by SEC and FINRA
Loss of cash protection
Start Trading
Description:
Financial company driven by technology and offering all-in-one self-directed investment platform that provides excellent user experience.
Payment Methods
Full regulations list:

What is the FTSE 100 Index?

The Financial Times Stock Exchange 100 Index (commonly called the FTSE 100, or the “Footsie”) is a share index of the 100 largest stocks on the London Stock Exchange by market capitalisation. Some of the largest, most profitable companies in the world are tracked by the FTSE 100, such as GlaxoSmithKline and HSBC. The index represents a wide variety of different sectors and industries and has a market cap of well over £2 trillion.

Is it a good investment?

Under the right circumstances? Absolutely. You can tap into a large number of expanding companies, offering a great combination of growth potential and risk management through diversification. If you can time an investment into the FTSE 100 when the market is looking bullish, you can ride the index as it increases and realise large profits.

Just make sure to avoid a bear market, as stock indices big and small tend to suffer big losses under those conditions.

How do I invest in the FTSE 100 Index?

We propose this three-step plan that you can follow when you start your investing journey: 

  1. Choose an investment type
  2. Use our top tips to succeed
  3. Choose a platform to invest with

1. Choose an investment type

There are multiple ways to invest, depending on factors such as the relative size of transaction fees for each approach, as well as the level customer service that you want when investing. Here are some of the most popular options and a brief summary of why you might want to consider them.

ETFs

An ETF (exchange-traded fund) is an investment fund that’s traded on a stock exchange in a manner similar to an individual stock. You can trade FTSE 100 ETFs any time during regular stock market hours, giving them an edge over some other investment methods which only trade once a day when markets close. ETFs usually include numerous different assets at once, such as stocks, bonds, commodities, or all the stocks listed on an index such as the FTSE 100. An ETF can be a smart, low-cost way to start on the stock market, granting you access to a diversified portfolio of 100 blue-chip stocks along with the flexibility of being able to trade your investment at any time during the day. 

If there’s any downside to ETFs, it’s this: while diversification helps ETFs mitigate risk, it also means that investors are left holding both the best- and worst-performing stocks within a given index. More selective investors might thus choose the next investment method on our list instead.

Individual stocks

If you want to focus on just the top-performing stocks in the FTSE 100, here’s what you can do: Buy FTSE 100 index shares of all 100 stocks that the index tracks. This allows you to evaluate each stock as you go, then decide which FTSE 100 stocks you want to keep and which ones you want to sell, something you can’t do when you invest in the index as a whole. 

The problem with buying 100 individual stocks is that you must make 100 separate trades to buy each one, plus even more trades when you sell the stocks you elect not to keep. This leads to lots of transaction fees and lots of time spent trading. Beginner investors with smaller budgets and less time to burn might want to try a different approach.

Mutual funds

A FTSE 100 fund is a professionally-managed investment fund that collects money from many different investors, then invests the capital into different assets. A FTSE 100 fund (also called an index fund) is a mutual fund designed to follow the performance of the FTSE 100, and thus enables you to invest in all 100 of the FTSE 100’s stocks at once. A mutual fund is bought through a broker, or directly from the company that administers the fund. 

One drawback of a FTSE 100 fund is that it can only be bought at the end of the stock market’s trading day. Another is that mutual funds charge higher fees than ETFs do. Therefore, as a general rule, a FTSE 100 funds can work for investors who want to buy and hold for a longer stretch of time, whereas people looking to make money trading their investments in the short term would be better off with a FTSE 100 ETF.

2. Use our top tips to be a successful investor

Before you invest, check out these top tips. By keeping these in mind, you’ll be able to make smarter investment decisions and avoid taking on any unnecessary risk.

  • Do your research. When it comes to investing, you need to put in the time and the work in order to succeed. In this case, that means evaluating all the pros and cons, and whether that investment fits your goals. The next step is to build a sound investment plan, which will improve your chances of success and enable you to make calm decisions when the market becomes volatile.
  • Set a budget. The budget you set should account for your specific tolerance for risk, as well as how much money you are able to lose without experiencing difficulties. Don’t crush your confidence or your ability to make future trades by taking bigger losses than you can afford to swallow, and never invest more than you can afford to lose.
  • Select the right platform. When deciding on the right trading platform, consider factors such as the relative size of transaction fees and the level of customer service and advice you feel you need. Shop around, pick a platform, and then don’t be afraid to change your approach if you’re not getting what you want out of the experience.
  • Grow your investments gradually. You can’t master all investing concepts right away, so the size of your investments should reflect your experience level. Make smaller investments at first and reinvest any profits you make to grow your capital over time. You can always invest more as you become more experienced.
  • Think long-term. Keeping an eye on your long-term goals will help you decide when is best to cash in your profits, cut your losses, or invest more into the FTSE 100.

3. Choose a platform to invest with

OK, so you want to invest. But where do you put your money to make that happen? Here are some of the best options:

  • Brokers & trading platforms. Online brokers offer easy-to-use platforms with low prices, and very little hassle. However, online brokers don’t usually offer in-depth investment advice. So if you’re looking for a more personally-tailored customer experience, you might want to consider another option.
  • Robo advisors. Robo advisors use algorithms to execute trades, so you don’t need to be involved when it’s time to press the ‘buy’ button. Some robo advisors will also allow you to discuss your investment strategy with an actual human advisor to help you take a good approach in terms of the instructions you give the robot. Combine that available guidance with relatively low trading fees, and it’s easy to see why robo advisors are an attractive option for many investors. Just know that robo advisors are still a more hands-off investing approach than a top financial advisor will offer.
  • Financial advisors. Financial advisors offer the most investment advice to investors. They’ll look over your financial goals and explain how each investment option and decision fits with those goals. Of all investment options, financial advisors charge the most for their services. As investing can get complicated, the fees charged by financial advisors can sometimes be worth it. However, since it isn’t too difficult, a financial advisor is unlikely to be worth the money in this instance.
  • Banks. Investing through your bank grants you the convenience of having all of your financial instruments (e.g. checking account, savings account, mortgage, line of credit, and investments) in one place. The problem is that banks tend to charge high fees without providing the level of service that, say, a financial advisor offers. So other than the convenience factor, banks might not provide a level of service good enough to justify the extra expense you’ll incur.
1
Min. Deposit
$50
Exclusive promotion
Our score
10
Trade/invest in stocks with just $50
Invest for dividends and get payout on stocks on Ex-Dividend day
Over 11 payment methods, including PayPal
Start Trading
Description:
eToro is a multi-asset investment platform with more than 2000 assets, including FX, stocks, ETF’s, indices and commodities. eToro users can connect with, learn from, and copy or get copied by other users. Buying stocks on eToro is free and you can invest with as little as $50.
Payment Methods
Wire Transfer, Bank Transfer
Full regulations list:
CySEC, FCA
eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro. Your capital is at risk.

What should I do now? 

Ready to get started? If so, simply head over to your chosen platform’s website, select the investment product you wish to buy (an ETF, individual stocks, or a mutual fund), and click buy. After you have invested your money, you’ll want to keep up-to-speed on any news affecting the UK economy, so you can react to market events to preserve your capital and make bigger profits.

Try some of our investment courses for beginners

Stocks Courses
If our Stock Markets 101 course was your introduction to stock market investing, think of the Stock Investing course as the next step, your intermediate-level guide to investing. Just remember, this is not a get-rich-quick scheme and takes time, patience, and emotional stability.
Stocks Courses
Luckily, it’s far easier to begin trading than it was in the 90s when Wall Street and big money were the only options. Get started with our introduction to stock trading. You’ll come away feeling more confident about the task ahead, while acquiring a base knowledge of all the most…

Fact-checking & references

Our editors fact-check all content to ensure compliance with our strict editorial policy. The information in this article is supported by the following reliable sources.

Risk disclaimer

Invezz is a place where people can find reliable, unbiased information about finance, trading, and investing – but we do not offer financial advice and users should always carry out their own research. The assets covered on this website, including stocks, cryptocurrencies, and commodities can be highly volatile and new investors often lose money. Success in the financial markets is not guaranteed, and users should never invest more than they can afford to lose. You should consider your own personal circumstances and take the time to explore all your options before making any investment. Read our risk disclaimer >

Harry Atkins
Financial Writer
Harry joined us in 2019, drawing on more than a decade writing, editing and managing high-profile content for blue chip companies, Harry’s considerable experience in the… read more.