Wie man in den Ibovespa-Index investiert

Möchten Sie an der größten Volkswirtschaft Südamerikas teilhaben? Eine Investition in den brasilianischen Ibovespa-Index ist eine gute Möglichkeit dazu.
Aktualisiert: Jul 27, 2022
Tipp: Unser bevorzugter Broker ist, eToro: besuchen & Konto erstellen

Wir stellen Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten vor, wie Sie in den Ibovespa-Index investieren können, sowie die Vor- und Nachteile der einzelnen Anlagemethoden. Auf diese Weise können Sie fundierte Entscheidungen darüber treffen, wie Sie Ihr Geld am besten anlegen.

Wo kann ich in den Ibovespa-Index investieren?

1
Mindesteinzahlung
$10
Promotion
Benutzerbewertung
10
Jetzt handeln
Beschreibung:
eToro ist eine Multi-Asset-Anlageplattform mit mehr als 2000 Assets, darunter FX, Aktien, ETFs, Indizes und Rohstoffe. eToro-Benutzer können sich mit anderen Benutzern verbinden, von ihnen lernen und sie kopieren oder von ihnen kopieren lassen.
Zahlungsarten
Banküberweisung, Banküberweisung
Vollständige Liste der Vorschriften:
CySEC, FCA
2
Mindesteinzahlung
$0
Promotion
Benutzerbewertung
9.3
$ 0 Kommission und $ 0 Optionen Kontraktgebühren
Aktualisierte Forschung mit erweiterten Diagrammen
Intelligente Menüs für schnellere Trades
Jetzt handeln
Beschreibung:
Firstade ist ein führendes Online-Broker-Unternehmen, das eine vollständige Linie an Anlageprodukten und Tools anbietet, die den Anlegern dabei dabei dabei unterstützt, wie Sie die Kontrolle über Ihre finanzielle Zukunft übernehmen. Seit der Gründung im Jahr 1985 hat sich Firstrade dafür verpflichtet, hohe Wert- und Qualitätsdienste anzubieten, um Ihre finanziellen Ziele zu erreichen.
Zahlungsarten
Vollständige Liste der Vorschriften:
3
Mindesteinzahlung
$500
Promotion
Benutzerbewertung
8.7
Wir bieten eine der besten Ausführungsgeschwindigkeiten der Branche mit geringer Latenz
Preisgekrönter Support in 14 Sprachen
Handeln Sie mit Präzision ab 0,5 Pips auf EURUSD
Jetzt handeln
Beschreibung:
ActivTrades wurde in der Schweiz gegründet und besteht seit 2001, was bedeutet, dass es über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Fintech-Branche verfügt. Das unabhängige Maklerhaus begann als kleine Firma, ist aber heute ein globaler Makler für Privatkunden und institutionelle Kunden. Im Jahr 2005 verlegte ActivTrades seinen Hauptsitz nach London und begann schnell in Europa zu wachsen. ActivTrades bietet seinen Kunden viele Vorteile, darunter Schulungstools, Prämienprogramme, wettbewerbsfähige Spreads und die Verwendung von MetaTrader 4 und MetaTrader 5, zwei branchenführenden Plattformen.
Zahlungsarten
Bank Wire, Banküberweisung, Debitkarte, Kreditkarte, PayPal, Sofort, ,
Vollständige Liste der Vorschriften:
CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 68% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Activtrades LogoOnline-Broker seit 2001Konto eröffnenGratis Demo testenTOGGLE NAVIGATION

Was ist der Ibovespa?

Der Indice Bovespa (allgemeiner als Ibovespa bezeichnet) ist der brasilianische Benchmark-Börsenindex. Der Ibovespa Index besteht aus 60 führenden Aktien, die an der brasilianischen Börse B3 (Brasil Bolsa Balcão) gehandelt werden. Die brasilianische Wirtschaft ist eine der am schnellsten wachsenden der Welt, und der Ibovespa-Index ist im Laufe des Jahres 2019 um 31,6 % gestiegen.

Ist Ibovespa eine gute Investition?

Das kann sein, je nach Ihren persönlichen Anlagezielen. Die brasilianische Wirtschaft ist in den letzten Jahren schnell gewachsen, und als eine der sogenannten BRIC-Länder (Brasilien/Russland/Indien/China) ist sie nach wie vor ein großer und beeindruckender Global Player. Der Ibovespa-Index bietet Ihnen Zugang zu 60 Titeln aus einer Vielzahl verschiedener Branchen, sodass Sie den Vorteil der Portfoliodiversifizierung nutzen können, um sich gegen Schwankungen bei einer begrenzten Anzahl von Titeln zu schützen.

Wie bei jedem Index ist der größte Risikofaktor die allgemeine Verfassung der Finanzmärkte. Ein Bullenmarkt ist ein ideales Umfeld für große Gewinne, während ein Bärenmarkt den Anlegern große Verluste bescheren kann und die Indizes einbrechen.

Wie kann ich in den Ibovespa investieren?

Hier sind drei Schritte:

  1. Wählen Sie eine Anlageform
  2. Nutzen Sie unsere Top-Tipps für Ihren Erfolg
  3. Wählen Sie eine Plattform zum Investieren

1. Wählen Sie eine Anlageform

Es gibt eine Vielzahl von Optionen. Um unter all diesen Möglichkeiten die beste Strategie für Sie zu finden, sollten Sie Faktoren wie die relative Höhe der Transaktionsgebühren für jeden Ansatz sowie das Maß an Kundenservice berücksichtigen, das Sie beim Investieren wünschen. Hier sind einige der beliebtesten Möglichkeiten für den Anfang:

ETFs

Ein ETF (börsengehandelter Fonds) ist ein Investmentfonds, der an einer Börse gehandelt werden kann, ähnlich wie eine einzelne Aktie. Sie können ETFs jederzeit während der regulären Börsenzeiten handeln, was sowohl Flexibilität als auch Diversifizierung bietet. Ibovespa-ETFs umfassen zahlreiche verschiedene Vermögenswerte auf einmal, wie z. B. Anleihen, Rohstoffe und Edelmetalle oder alle Aktien, die in einem Index wie dem Ibovespa enthalten sind. Ein ETF kann eine kluge Wahl sein, da Sie in ein diversifiziertes Portfolio von 60 erstklassigen Aktien investieren, ohne hohe Gebühren zu zahlen. Vermeiden Sie jedoch den Kauf von Aktienindex-ETFs während eines Bärenmarktes.

Auf der anderen Seite sollten Sie bedenken, dass Sie beim Kauf einer großen Gruppe von Aktien wie dem Ibovespa-Index mit 60 Titeln sowohl die besten als auch die schlechtesten Aktien innerhalb dieser Gruppe halten. Selektivere Anleger könnten sich stattdessen für die nächste Anlagemethode auf unserer Liste entscheiden.

Einzelne Aktien

Wenn Sie sich auf die Aktien mit der besten Wertentwicklung im Ibovespa-Index konzentrieren möchten, anstatt sich an den gesamten Index zu binden, können Sie stattdessen Aktien der 60 Einzelaktien, die der Index abbildet, separat kaufen. Auf diese Weise können Sie jede Aktie einzeln bewerten und dann Ihren Bestand reduzieren, bis Sie nur noch die Aktien mit der besten Wertentwicklung im Ibovespa-Index besitzen.

Das Problem beim Kauf von 60 Einzeltiteln ist, dass Sie 60 separate Transaktionen durchführen müssen, um jeden einzelnen Titel zu kaufen (plus noch mehr Transaktionen, wenn Sie die Titel verkaufen, die Sie nicht behalten wollen). Dieser Ansatz führt zu hohen Transaktionsgebühren und einem hohen Zeitaufwand für den Handel. Anfänger, die über ein kleineres Budget und weniger Zeit verfügen, sollten vielleicht einen anderen Weg einschlagen.

Offene Investmentfonds

Ein Investmentfonds ist ein von einem professionellen Vermögensverwalter geführter Investmentfonds, der Kapital von vielen verschiedenen Anlegern sammelt und dieses Geld dann in verschiedene Vermögenswerte investiert. Mit einem Ibovespa-Fonds (auch als Indexfonds bekannt) können Sie in alle 60 Aktien des Ibovespa-Index gleichzeitig investieren, was Ihr Risiko mindert und es Ihnen ermöglicht, von den Erträgen zu profitieren, wenn der Ibovespa steigt. Einen Investmentfonds kaufen Sie entweder über einen Broker oder direkt bei der Gesellschaft, die den Ibovespa-Fonds verwaltet.

Beachten Sie, dass Investmentfonds nur am Ende des Börsentages gekauft werden können, nicht während der regulären Börsenhandelszeiten wie der Ibovespa ETF. Außerdem fallen bei Investmentfonds höhere Gebühren an als bei ETFs. Wenn Sie also in einen Investmentfonds investieren wollen, sollten Sie dies am besten tun, wenn Sie vorhaben, Ihre Anlage langfristig zu halten.

2. Nutzen Sie unsere Top-Tipps, um ein erfolgreicher Anleger zu sein

Bevor Sie beginnen, sollten Sie sich diese Top-Investmenttipps ansehen. Wenn Sie diese beherzigen, werden Sie mit der Zeit ein besserer Anleger.

  • Stellen Sie Nachforschungen an. Investieren erfordert Zeit, harte Arbeit und Geduld, um erfolgreich zu sein. Wenn Sie eine Investition in den Ibovespa-Index in Erwägung ziehen, nehmen Sie sich die Zeit, alle Vor- und Nachteile dieser Investition abzuwägen. Erstellen Sie einen klugen Investitionsplan, um Ihre Erfolgschancen zu verbessern. Je besser Sie vorbereitet sind, desto besser können Sie einen kühlen Kopf bewahren, selbst wenn der Aktienmarkt volatil und unberechenbar wird.
  • Legen Sie ein Budget fest. Das von Ihnen festgelegte Budget sollte Ihrer persönlichen Risikotoleranz Rechnung tragen und auch berücksichtigen, wie viel Geld Sie sich leisten können, zu verlieren. Wenn Sie Ihre Verluste anhäufen, könnten Sie Ihr Selbstvertrauen beschädigen und es auch schwierig machen, das Kapital für zukünftige Geschäfte aufzubringen.
  • Wählen Sie die richtige Plattform. Ein Anleger wählt eine Plattform vielleicht ausschließlich nach der Höhe der Transaktionsgebühren aus, während ein anderer sich viel mehr auf die Quantität und Qualität der Anlageberatung konzentriert, die er erhalten kann. Es ist also wichtig, dass Sie genau wissen, was Ihre Anlageziele sind, bevor Sie mit der Suche beginnen.
  • Bauen Sie Ihre Investitionen schrittweise auf. Als Anfänger können Sie zunächst einen kleineren Betrag investieren. Mit zunehmender Erfahrung können Sie immer mehr investieren und Ihr Kapital durch kluge Entscheidungen erhöhen. Diese allmähliche Entwicklung wird Ihnen helfen, große Verluste zu vermeiden und Ihre Gewinne mit der Zeit zu maximieren.
  • Denken Sie langfristig. Um langfristig erfolgreich zu sein, können Sie den Ibovespa-Index kaufen und halten und dabei auf größere Gewinne abzielen. Wenn Sie jedoch vorhaben, den Index über einen längeren Zeitraum zu halten, sollten Sie sich über den Markt informieren, um sicherzustellen, dass die brasilianische Wirtschaft positiv ist. Bärenmärkte werden Indizes wie den Ibovespa zu Fall bringen.

3. Wählen Sie eine Plattform zum Investieren

Sie müssen entscheiden, wo Sie Ihr Geld anlegen wollen, um dies zu erreichen. Hier sind einige der besten Optionen, die Ihnen zur Verfügung stehen:

  • Broker & Handelsplattformen. Broker bieten viele verschiedene Broker bieten viele verschiedene Online-Tools an und sind oft der beste Weg, um in den Ibovespa-Index zu investieren. Allerdings bieten Online-Broker in der Regel keine ausführliche Anlageberatung an. Wenn Sie also einen persönlicheren Service suchen, der Sie bei Ihren Entscheidungen unterstützt, sollten Sie andere Optionen in Betracht ziehen.
  • Robo-Advisors. Robots & Robo-Advisors sind Algorithmus-gesteuerte Handelsplattformen, die Trades automatisch ausführen. Obwohl der Robo-Advisor-Prozess automatisiert werden soll, können Sie bei einigen Robo-Advisors Ihre Anlagestrategie mit einem echten Menschen besprechen, um einen soliden Plan zu erstellen. Kombinieren Sie diese Beratung mit relativ niedrigen Handelsgebühren, und Sie haben eine attraktive Option für viele Anleger. Allerdings sind Robo-Advisors immer noch ein eher unpersönlicher Ansatz, als wenn Sie einen Finanzberater beauftragen.
  • Finanzberater. Finanzberater bieten Anlegern die meiste Anlageberatung, sind aber auch mit den höchsten Kosten verbunden. Sie besprechen mit Ihnen Ihre finanziellen Ziele in allen Einzelheiten und arbeiten mit Ihnen zusammen, um diese Ziele zu erreichen. Bei diesem Maß an Service ist es keine Überraschung, dass Finanzberater einen Aufschlag für ihre Dienste verlangen. Das kann manchmal den Preis wert sein, wenn man das hohe Maß an Kundenservice bedenkt, aber das Investieren in den Ibovespa-Index ist nicht übermäßig kompliziert und daher ist ein Finanzberater wahrscheinlich eine Ausgabe, auf die Sie verzichten können.
  • Banken. Ihre Bank bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie alle Ihre Finanzinstrumente an einem Ort haben – wie z. B. Ihre Giro- und Sparkonten, zusätzlich zu Ihren Anlagen. Das Problem ist, dass die Banken in der Regel hohe Gebühren verlangen, ohne den Service zu bieten, den die besten Finanzberater bieten. Das bedeutet, dass Banken oft nicht die Kombination aus Service und Erschwinglichkeit bieten, die Sie sich wünschen. Wenn Bequemlichkeit nicht Ihre oberste Priorität ist, ist es unwahrscheinlich, dass eine Bank für Sie die beste Wahl ist.

Hier ist unser bester empfohlener Broker

1
Mindesteinzahlung
$10
Promotion
Benutzerbewertung
10
Jetzt handeln
Beschreibung:
eToro ist eine Multi-Asset-Anlageplattform mit mehr als 2000 Assets, darunter FX, Aktien, ETFs, Indizes und Rohstoffe. eToro-Benutzer können sich mit anderen Benutzern verbinden, von ihnen lernen und sie kopieren oder von ihnen kopieren lassen.
Zahlungsarten
Banküberweisung, Banküberweisung
Vollständige Liste der Vorschriften:
CySEC, FCA

Was sollte ich jetzt tun?

Wenn Sie jetzt bereit sind, loggen Sie sich auf der Website der von Ihnen gewählten Plattform ein, wählen Sie die Anlage, die Ihnen am besten gefällt, um in den Ibovespa-Index zu investieren, und kaufen Sie. Verfolgen Sie danach Ihre Ibovespa-Investition, damit Sie fundierte Entscheidungen darüber treffen können, ob Sie halten oder verkaufen wollen.

Probieren Sie einige unserer Investmentkurse für Anfänger aus

Kurse über Aktien
An der Börse zu investieren ist eine der besten Möglichkeiten, Geld zu verdienen und sein Vermögen zu vergrößern. Aktienanlagen können als zuverlässige passive Art von Einkommen dienen, die Ihr Kapital vor Inflation schützt. Darüber hinaus teilen viele Unternehmen einen Teil ihrer Gewinne in Form von periodischen Dividenden mit den Anlegern.
Kurse über Aktien
Das Wetten auf finanzielle Spreads ist eine Form der Investition durch Wetten auf die Bewegung der globalen Finanzmärkte. Mit anderen Worten, es handelt sich eher um den Handel an Märkten als um den Handel auf Märkten. Ganz allgemein ausgedrückt, ist Spread-Betting eine Vorhersage über die Bewegung des Marktes entweder nach…
Kurse über Aktien
Welche Aktien zu kaufen sind Die richtigen Aktien zu finden, in die man investieren kann, ist keine leichte Aufgabe. Auch wenn manche sagen, dass Blue-Chip-Aktien die beste Wahl sind, kann man sich nie ganz sicher sein. Selbst die stärksten Unternehmen sind immer noch anfällig für Bedingungen, die sich ihrer Kontrolle…

Unsere Redakteure prüfen alle Inhalte auf die Einhaltung unserer strengen Redaktionsrichtlinien. Die Informationen in diesem Artikel werden von den folgenden zuverlässigen Quellen unterstützt.

Invezz ist ein Ort, an dem Menschen verlässliche, unvoreingenommene Informationen über Finanzen, Handel und Investitionen finden können – aber wir bieten keine Finanzberatung an und Nutzer sollten immer ihre eigenen Nachforschungen anstellen. Die auf dieser Website behandelten Vermögenswerte, einschließlich Aktien, Kryptowährungen und Rohstoffen, können sehr volatil sein und neue Investoren verlieren oft Geld. Der Erfolg an den Finanzmärkten ist nicht garantiert, und Nutzer sollten nie mehr investieren, als sie sich leisten können zu verlieren. Sie sollten Ihre eigenen persönlichen Umstände berücksichtigen und sich die Zeit nehmen, alle Ihre Optionen zu erkunden, bevor Sie eine Investition tätigen. Lesen Sie unseren Risiko-Haftungsausschluss >

Harry Atkins
Financial Writer
Harry war Finanzjournalist bei Invezz und verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im Schreiben, Redigieren und Verwalten hochkarätiger Inhalte für Blue-Chip-Unternehmen. Harrys beträchtliche Erfahrung im… mehr lesen.

How to invest in the Ibovespa Index

Looking to tap into the largest economy in South America? Investing in Brazil’s Ibovespa Index Is a great way to do it.
By: Harry Atkins
Harry Atkins
Harry joined us in 2019, drawing on more than a decade writing, editing and managing high-profile content for blue… read more.
Updated: May 25, 2021
Tip: our preferred broker is, eToro: visit & create account

We’ll detail all the different ways to gain exposure to the Ibovespa Index, along with the pros and cons of each investment method. That way you can make informed decisions on how best to invest your money.

Where can I buy into the Ibovespa Index?

1
Min. Deposit
$50
Exclusive promotion
user-score
10
Trade/invest in stocks with just $50
Invest for dividends and get payout on stocks on Ex-Dividend day
Over 11 payment methods, including PayPal
Start Trading
Description:
eToro is a multi-asset investment platform with more than 2000 assets, including FX, stocks, ETF’s, indices and commodities. eToro users can connect with, learn from, and copy or get copied by other users. Buying stocks on eToro is free and you can invest with as little as $50.
Payment Methods
Bank Transfer, Wire Transfer
Full regulations list:
CySEC, FCA
eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro. Your capital is at risk.
2
Min. Deposit
$1
Exclusive promotion
user-score
9.3
0 Commissions and no deposit minimums
Registered with and regulated by SEC and FINRA
Loss of cash protection
Start Trading
Description:
Financial company driven by technology and offering all-in-one self-directed investment platform that provides excellent user experience.
Payment Methods
Full regulations list:

What is the Ibovespa?

The Indice Bovespa (more commonly referred to as the Ibovespa) is Brazil’s benchmark stock market index. The Ibovespa Index consists of 60 leading stocks traded on Brazil’s B3 (Brasil Bolsa Balcão) stock exchange. Brazil’s economy is one of the fastest-growing in the world, and the Ibovespa Index rose 31.6% across the course of 2019.

Is Ibovespa a good investment?

It can be, depending on your personal investment goals. Brazil’s economy has grown fast in recent years, and as one of the so-called BRIC (Brazil/Russia/India/China) economies it remains a large and formidable global player. The Ibovespa Index gives you access to 60 stocks from a variety of different industries, so you gain the benefit of portfolio diversification to protect you against fluctuations in a limited number of stocks.

As with any index, the biggest risk factor is the overall condition of financial markets. A bull market is a ripe environment for big gains, while a bear market lends itself to big losses for investors and indices plummet.

How do I invest in the Ibovespa?

Here are three steps: 

  1. Choose an investment type
  2. Use our top tips to succeed
  3. Choose a platform to invest with

1. Choose an investment type

There are lots of options available. To find the best strategy for you amid all of those choices, consider factors such as the relative size of transaction fees for each approach, as well as the level of customer service that you want when investing. Here are some of the most popular ways to start:

ETFs

An ETF (exchange-traded fund) is an investment fund that can be traded on a stock exchange, in a manner similar to an individual stock. You can trade ETFs any time during regular stock market hours, giving flexibility as well as diversification. Ibovespa ETFs include numerous different assets at once, such as bonds, commodities and precious metals, or all the stocks included in an index such as the Ibovespa. An ETF can be a smart choice, since you’re investing in a diversified portfolio of 60 blue-chip stocks without paying high fees. Just avoid buying stock index ETFs during a bear market.

On the flipside, keep in mind that when you buy a large batch of stocks such as the 60-stock Ibovespa Index, you’re holding both the best- and worst-performing stocks within that group. More selective investors might opt for the next investment method on our list instead.

Individual stocks

If you want to focus on the top-performing stocks in the Ibovespa Index rather than being wedded to the entire index, you can use separate trades to buy shares of the 60 individual stocks that the index tracks instead. This allows you to evaluate each stock as you go, then whittle down your holdings until you own only the top-performing Ibovespa Index stocks. 

The problem with buying 60 individual stocks is that you must make 60 separate trades to buy each one (plus even more trades when you sell the ones you decide not to keep holding). This approach leads to large transaction fees and lots of time spent trading. Beginner investors with smaller budgets and less time on their hands might want to try a different tack.

Mutual funds

A mutual fund is an investment fund run by a professional money manager that collects capital from many different investors, then invests that pooled money into different assets. Ibovespa fund (also known as an index fund) allows you to invest in all 60 of the Ibovespa Index’s stocks at once, which mitigates your risk and allows you to reap the rewards if the Ibovespa rises. A mutual fund is either bought through a broker or directly from the company that administers the Ibovespa fund. 

Keep in mind that mutual funds can only be bought at the end of the stock market’s trading day, not during regular stock market trading hours like the Ibovespa ETF. Also, mutual funds charge higher fees than ETFs do. So if you’re going to invest in a mutual fund, it’s best to do so if you’re planning on holding your investment for the long term.

2. Use our top tips to be a successful investor

Before you start, review these top investment tips. Keeping these in mind will help you become a better investor over time.

  • Do your research. Investing takes time, hard work, and patience to do well. If you’re considering an investment in the Ibovespa Index, take the time to consider all the pros and cons of that investment. Build a smart investment plan, so you can improve your chances of success. The more prepared you are, the better able you’ll be to keep your cool, even when the stock market becomes volatile and unpredictable.
  • Set a budget. The budget you set should account for your personal level of risk tolerance, as well as how much money you can afford to lose. If you let your losses pile up, you could hurt your confidence and also make it difficult to find the capital for future trades.
  • Select the right platform. One investor might choose a platform based entirely on the size of its transaction fees, while another might focus a lot more on the quantity and quality of investment advice they can get. So it’s important to know exactly what your investment goals are before you even start your search. 
  • Grow your investments gradually. As a beginner investor, you can start by investing a smaller amount of money. You can always invest more as you gain experience and increase your capital through making wise decisions. That gradual progression will help prevent big losses, and allow you to maximise your gains over time.
  • Think long-term. To succeed long-term, you can buy and hold the Ibovespa Index, aiming for bigger gains. If you’re planning on holding for a long time, though, research the market to ensure the Brazilian economy is looking bullish. Bear markets will cause indices like the Ibovespa to tumble.

3. Choose a platform to invest with

You need to decide where you want to put your money to make that happen. Here are some of the best options available for you:

  • Brokers & trading platforms. Brokers offer many different online tools and are often the best way to invest in the Ibovespa Index. However, online brokers don’t usually offer in-depth investment advice, so if you’re looking for a more personalised service to guide your decisions, there are other options you should consider.
  • Robo advisors. Robots & Robo advisors are algorithm-powered trading platforms which execute trades automatically. Although the robo advisor process is meant to be automated, some robo advisors will allow you to discuss your investment strategy with an actual human being to craft a solid plan. Combine that guidance with relatively low trading fees and you have an attractive option for many investors. That said, robo advisors are still a more hands-off approach than what you get with a dedicated financial advisor.
  • Financial advisors. Financial advisors offer the most investment advice to investors, but also come at the highest cost. They’ll discuss your financial goals with you in great detail, and work with you toward meeting those goals. With that level of service, it’s no surprise that financial advisors charge a premium for their services. That can sometimes be worth the price given the high level of customer service they provide, but Ibovespa Index investing isn’t overly complicated and as such a financial advisor is probably an expense you can do without.
  • Banks. Your bank gives you the convenience of having all of your financial instruments in one place – such as your checking and savings accounts in addition to your investments. The problem is that banks tend to charge high fees without providing the level of service that top financial advisors offer. That means that banks often don’t offer the combination of service and affordability that’s most desirable. Unless convenience is your top priority, it is unlikely a bank will be your best option.
1
Min. Deposit
$50
Exclusive promotion
user-score
10
Trade/invest in stocks with just $50
Invest for dividends and get payout on stocks on Ex-Dividend day
Over 11 payment methods, including PayPal
Start Trading
Description:
eToro is a multi-asset investment platform with more than 2000 assets, including FX, stocks, ETF’s, indices and commodities. eToro users can connect with, learn from, and copy or get copied by other users. Buying stocks on eToro is free and you can invest with as little as $50.
Payment Methods
Bank Transfer, Wire Transfer
Full regulations list:
CySEC, FCA
eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro. Your capital is at risk.

What should I do now? 

If you’re ready now, log into your chosen platform’s website, pick the investment asset you like most as a way to buy into the Ibovespa Index, and buy. After that, track your Ibovespa investment so you can make informed decisions about whether to hold or sell.

Try some of our investment courses for beginners

Stocks Courses
If our Stock Markets 101 course was your introduction to stock market investing, think of the Stock Investing course as the next step, your intermediate-level guide to investing. Just remember, this is not a get-rich-quick scheme and takes time, patience, and emotional stability.
Stocks Courses
Luckily, it’s far easier to begin trading than it was in the 90s when Wall Street and big money were the only options. Get started with our introduction to stock trading. You’ll come away feeling more confident about the task ahead, while acquiring a base knowledge of all the most…

Fact-checking & references

Our editors fact-check all content to ensure compliance with our strict editorial policy. The information in this article is supported by the following reliable sources.

Risk disclaimer

Invezz is a place where people can find reliable, unbiased information about finance, trading, and investing – but we do not offer financial advice and users should always carry out their own research. The assets covered on this website, including stocks, cryptocurrencies, and commodities can be highly volatile and new investors often lose money. Success in the financial markets is not guaranteed, and users should never invest more than they can afford to lose. You should consider your own personal circumstances and take the time to explore all your options before making any investment. Read our risk disclaimer >

Harry Atkins
Financial Writer
Harry joined us in 2019, drawing on more than a decade writing, editing and managing high-profile content for blue chip companies, Harry’s considerable experience in the… read more.