Vergleichen Sie die besten Nasdaq Composite ETFs

Möchten Sie in den Nasdaq Composite-Index investieren, der Ihnen Zugang zu vielen der leistungsstärksten Technologieaktien der Welt bietet? Lesen Sie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Ihnen erklärt, was Sie wissen müssen.
By: Harry Atkins
Harry Atkins
Harry kam 2019 zu uns, er verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im Schreiben, Redigieren und Verwalten von… read more.
Updated: Jul 13, 2021
Tipp: Unser bevorzugter Broker ist, eToro: besuchen & Konto erstellen

Exchange Traded Funds (ETFs) sind eine beliebte Möglichkeit, in den Nasdaq Composite zu investieren, da sie einfach und kostengünstig zu handeln sind und Ihnen Zugang zu diversifizierten Anlagemöglichkeiten bieten.

ETFs dieser Art sind so strukturiert, dass sie die 3.300 Aktien abbilden, aus denen sich der technologieorientierte Nasdaq-Index zusammensetzt. Diese Seite hilft Ihnen, die besten Strategien für die Investition in einen dieser ETFs zu lernen und führt Sie durch alles, was Sie wissen müssen.

Beste zusammengesetzte Nasdaq-ETFs

Viele ETFs bilden die Wertentwicklung dieses Index ab, so dass Sie bei der Auswahl eines ETFs viele Möglichkeiten haben. Eine kurze Übersicht über die besten ETFs finden Sie in der Tabelle unten:

# ETF-Name Loslegen
1 Invesco QQQ-Trust (QQQ) Jetzt investieren >
2 ProShares Ultra QQQ (QLD) Jetzt investieren >
3 ProShares UltraPro QQQ (TQQQ) Jetzt investieren >
4 ProShares UltraPro Short QQQ (SQQQ) Jetzt investieren >
5 ProShares Short QQQ (PSQ) Jetzt investieren >
Von unserem Analystenteam ausgewählte Liste, aktualisiert am 26. Mai 2020.

Broker, die Nasdaq Composite ETFs anbieten

Viele verschiedene Online-Broker bieten Ihnen die Möglichkeit, ETFs zu handeln, so dass Sie viele Möglichkeiten haben, wenn es darum geht, die richtige Plattform für Sie auszuwählen. Um sofort loszulegen, wählen Sie einen aus der untenstehenden Tabelle, die einige der besten Broker auf dem Markt vorstellt.

1
Mindesteinzahlung
$50
Exklusive promotion
user-score
10
Begrenztes Sonderangebot - 0% Provision & 0% Provision auf ALLE Aktien!
Preisgekrönte Plattform - Kaufen Sie physische Vermögenswerte oder handeln Sie mit Hebelwirkung
Über 11 Zahlungsmethoden, einschließlich PayPal
Jetzt handeln
Beschreibung:
eToro ist eine Multi-Asset-Anlageplattform mit mehr als 2000 Assets, darunter FX, Aktien, ETFs, Indizes und Rohstoffe. eToro-Benutzer können sich mit anderen Benutzern verbinden, von ihnen lernen und sie kopieren oder von ihnen kopieren lassen.
Zahlungsarten
Banküberweisung, Banküberweisung
Vollständige Liste der Vorschriften:
CySEC, FCA
2
Mindesteinzahlung
$1
Exklusive promotion
user-score
9.3
Jetzt handeln
Beschreibung:
Zahlungsarten
Vollständige Liste der Vorschriften:

Was ist ein Nasdaq-Composite-ETF?

Es handelt sich um einen Exchange Traded Fund (ETF), der die Wertentwicklung des Nasdaq Composite Index abbildet: ein US-amerikanischer Index, der 3.300 verschiedene Aktien enthält. Mit einem ETF dieser Art können Sie in die Wertentwicklung des gesamten Index investiert sein, behalten aber auch die Freiheit, Ihre Anlage an einer Börse handeln zu können. Im Gegensatz zu anderen, eher ausgewogenen Aktienindizes ist der Nasdaq stark auf den Technologiesektor fokussiert.

Die bekannteste Option ist der Invesco QQQ, aber da der betreffende Index so weit verbreitet ist, gibt es eine Vielzahl verschiedener ETFs, aus denen Sie wählen können.

Ist es eine gute Investition?

Sie können eine gute Investition sein, aber ob dies für Sie der Fall ist, hängt von Ihren Anlagezielen ab. In erster Linie ist der Hauptgrund, einen zu kaufen, um in den Technologiesektor zu investieren.

Sie bieten ein gutes Maß an Diversifizierung in Bezug auf die Investition in technologieorientierte Unternehmen. Die 3.300 Titel des Index bestehen überwiegend aus Tech-Aktien, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, einem kleinen Teil des Sektors übermäßig ausgesetzt zu sein.

Für den Einsatz von ETFs spricht, dass sie günstiger zu handeln sind als ein Investmentfonds, der die gleiche Funktion erfüllt. Dies liegt daran, dass bei Investmentfonds die Anleger Verwaltungsgebühren an die Fondsmanager zahlen müssen. Ein ETF kann außerdem jederzeit während der Marktzeiten an einer Börse gehandelt werden, während ein Investmentfonds nur am Ende des Tages gekauft und verkauft werden kann.

Das soll nicht heißen, dass es kein Risiko gibt. Die volatile erste Hälfte des Jahres 2020 hat eine Achterbahnfahrt für Investitionen aller Art verursacht, und ETFs sind keine Ausnahme. Eine solche Volatilität zu sehen, ist eine solide Erinnerung daran, den Zustand des breiten Aktienmarktes zu überprüfen, bevor man mit irgendeinem Anlageobjekt handelt, einschließlich ETFs.

Wie handele ich mit Nasdaq Composite-ETFs?

Hier sind drei wichtige Themen, die Sie überprüfen sollten, bevor Sie einen kaufen:

  1. So wählen Sie einen ETF aus
  2. So wählen Sie einen broker aus
  3. Nutzen Sie unsere besten Tipps zum Erfolg

1. So wählen Sie einen ETF

Es gibt eine Reihe verschiedener ETFs, die Sie kaufen können, die an den Nasdaq gekoppelt sind. Hier ein Blick auf einige wichtige Faktoren, die Sie beachten sollten:

  • Gesamtwert der Vermögenswerte. in ETF sollte ein Mindestmaß an Vermögenswerten haben, wobei $10 Millionen ein guter Ausgangspunkt für Anleger sind. Eine niedrigere Zahl in Bezug auf das Vermögen bedeutet, dass der ETF eine begrenzte Liquidität sowie große Preisspannen hat. Für ETF-Anleger sind das beides Bedingungen, die es zu vermeiden gilt. An dieser Front gibt es nichts zu befürchten.
  • Kosten und Gebühren. ETFs erheben in der Regel niedrige Gebühren, wobei die durchschnittliche Kostenquote nur etwas mehr als halb so hoch ist wie die von Indexfonds. ETFs sind auch einfacher zu handeln als Indexfonds, da Sie sie innerhalb von Sekunden wie eine Aktie handeln können. Die genauen Gebühren variieren jedoch von ETF zu ETF, daher sollten Sie sich gut informieren.
  • Tägliches Handelsvolumen. Es gibt keine feste Regel für ein ideales durchschnittliches tägliches Volumen für einen ETF, aber im Allgemeinen gilt: je höher das Handelsvolumen, desto besser. Höhere Volumina machen ETFs stabiler und weniger anfällig für wilde Kursausschläge.
  • Leistung im Laufe der Zeit. Suchen Sie nach einem ETF mit einer starken Erfolgsbilanz, da dies ein guter Indikator dafür ist, wie gut er sich wahrscheinlich in der Zukunft entwickeln wird.
  • Liquidität. Die Liquidität eines ETFs umfasst sowohl das Volumen der an der Börse gehandelten Anteile als auch die Liquidität der einzelnen Wertpapiere im Portfolio eines ETFs. Je mehr Liquidität ein ETF hat, desto mehr Interesse zieht er auf sich und desto stabiler ist tendenziell sein Kursverlauf.
  • Ob er Dividenden ausschüttet. Einige ETFs zahlen Dividenden und bieten damit einen zusätzlichen Bonus zu den von den Anlegern erhofften Kursgewinnen. Dividendenausschüttende ETFs sammeln die Dividenden der im Index enthaltenen Unternehmen und schütten diese dann an die ETF-Anleger aus.
  • Standort und Steuerstatus. Ein ETF kann den Gesetzen des Landes unterworfen sein, in dem er seinen Sitz hat. Wenn Sie sich zwischen zwei verschiedenen ETFs mit ähnlicher Erfolgsbilanz entscheiden und einer von ihnen in einem Land mit niedrigeren Steuern ansässig ist, sollten Sie die letztere Option in Betracht ziehen.
  • Hebelwirkung. Der Handel mit Leverage beinhaltet, dass Sie nur einen kleinen Prozentsatz des gesamten Handels wagen, wobei Ihr Broker den Rest übernimmt. Viele Börsenbroker ermöglichen es Ihnen, bestimmte ETFs mit Leverage zu handeln. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie diese Praxis automatisch anwenden sollten, da der Handel mit Leverage größere Gewinne als nicht gehebelte Handel bedeutet, wenn Sie richtig raten, aber auch größere Verluste als nicht gehebelte Handel, wenn Sie falsch liegen. Es ist eine Strategie, die im Allgemeinen am besten für erfahrenere Investoren geeignet ist. Schauen Sie sich unsere Aktienhandelskurse an, wenn Sie mehr erfahren möchten.

2. So wählen Sie einen Broker aus

Wenn Sie mit ETFs handeln wollen, dann müssen Sie einen Broker finden, der diese Geschäfte erleichtern kann. Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Online-Handelsplattformen, aus denen Sie wählen können. Wir haben diese Liste zusammengestellt, worauf Sie bei der Auswahl des richtigen Brokers achten sollten.

  • Welche Dienstleistungen sie anbieten. Der erste Schritt, den Sie überprüfen müssen, ist, ob der von Ihnen ausgewählte Broker den Handel mit ETFs anbietet und ob Sie – falls ja – die Plattform zum Kauf und Handel von Nasdaq-ETFs nutzen können. Darüber hinaus sollten Sie prüfen, welche weiteren Handelsmöglichkeiten der Broker bietet, z.B. mit welchem Hebel Sie handeln können.
  • Ob die Plattform ein Demokonto anbietet. Wenn Sie neu im ETF-Handel sind, dann ist es ratsam, mit einem Demokonto zu beginnen. Diese werden von vielen Brokern angeboten und ermöglichen es Ihnen, Trades zu platzieren, ohne Ihr Kapital zu riskieren. Mit einem Demokonto werden Sie zwar kein Geld verdienen, aber es kann Ihnen helfen, Verluste zu vermeiden, wenn Sie es zum ersten Mal benutzen.
  • Die anfallenden Gebühren. Der Handel mit ETFs ist oft mit Gebühren verbunden, die von Broker zu Broker variieren. Manchmal gibt es eine Pauschale für das Tätigen von Trades, und manchmal berechnen die Broker Provisionen. Informieren Sie sich über die Gebühren, die ein Broker erhebt, bevor Sie sich für seinen Service anmelden.
  • Finanzielle Grenzen. Broker setzen oft eine Reihe von Limits für die Handelsaktivitäten der Nutzer. Dazu können Ein- und Auszahlungsminima und -maxima oder tägliche ETF-Handelslimits gehören. Vergewissern Sie sich, dass Sie einen Anbieter wählen, der den Umfang Ihrer Handelsaktivitäten abdecken kann.
  • Sicherheitsfunktionen und Regulierung. Wenn Sie Ihr Geld bei einer Plattform anlegen, möchten Sie sicherstellen, dass diese seriös ist, die relevanten Gesetze einhält und über gute Online-Sicherheitsmerkmale verfügt. Sie können zuverlässige Broker finden, indem Sie unsere Bewertungen durchsehen, oder einfach den Links zu den Brokern folgen, die auf dieser Seite aufgeführt sind.

3. Nutzen Sie unsere besten Tipps vor der Investition

Bevor Sie investieren, ist es eine gute Idee, einen Plan zu haben. Das hilft Ihnen, einen kühlen Kopf zu bewahren und in Zukunft bessere Entscheidungen zu treffen. Befolgen Sie diese Schritte, um einen intelligenten Anlageplan zu erstellen:

  • Stellen Sie Ihre Nachforschungen an. Studieren Sie die Top-ETFs, die wir zuvor aufgelistet haben. Vergleichen Sie jeden einzelnen mit Ihren eigenen spezifischen Anlagezielen, bevor Sie entscheiden, welchen ETF Sie wählen.
  • Legen Sie ein Budget fest. Das Festlegen eines Budgets hilft Ihnen, Emotionen wie Angst und Gier aus Ihrem Entscheidungsprozess herauszunehmen. Es stellt auch sicher, dass Sie genügend Geld für zukünftige Handelsgeschäfte übrig haben, selbst wenn ein paar Geschäfte nicht so laufen, wie Sie es sich wünschen (was von Zeit zu Zeit immer passieren kann). Investieren Sie nie mehr, als Sie sich leisten können, zu verlieren.
  • Wählen Sie die richtige Plattform aus. Wir haben die besten Plattformen überprüft, die den ETF-Handel anbieten, überprüft, um Ihnen bei der Auswahl zu helfen. Wählen Sie den Broker nach den Kriterien aus, die für Sie am wichtigsten sind, seien es niedrige Transaktionsgebühren, Benutzerfreundlichkeit, ein guter Ruf oder etwas anderes.
  • Steigern Sie Ihre Investitionen im Laufe der Zeit. Als Einsteiger sollten Sie klein anfangen. Sie können den Umfang Ihrer Investitionen jederzeit erhöhen, wenn Sie mit der Zeit besser werden.
  • Denken Sie langfristig. ETFs können für den kurzfristigen Handel verwendet werden, besonders wenn Sie ein erfahrener Investor sind, der erfolgreich Hebelwirkung einsetzen kann, um Ihre Gewinne zu steigern. Dennoch kann Geduld belohnt werden, wenn Sie die Nerven haben, für größere langfristige Gewinne durchzuhalten, indem Sie Ihren ETF über einen Zeitraum halten, in dem der Index stetig steigt.

Bereit? Hier ist unser am besten empfohlener Broker

1
Mindesteinzahlung
$50
Exklusive promotion
user-score
10
Begrenztes Sonderangebot - 0% Provision & 0% Provision auf ALLE Aktien!
Preisgekrönte Plattform - Kaufen Sie physische Vermögenswerte oder handeln Sie mit Hebelwirkung
Über 11 Zahlungsmethoden, einschließlich PayPal
Jetzt handeln
Beschreibung:
eToro ist eine Multi-Asset-Anlageplattform mit mehr als 2000 Assets, darunter FX, Aktien, ETFs, Indizes und Rohstoffe. eToro-Benutzer können sich mit anderen Benutzern verbinden, von ihnen lernen und sie kopieren oder von ihnen kopieren lassen.
Zahlungsarten
Banküberweisung, Banküberweisung
Vollständige Liste der Vorschriften:
CySEC, FCA

Was sollte ich jetzt tun?

Wenn Sie bereit sind, dann wählen Sie einfach den für Sie passenden ETF-Broker und legen Sie los! DSie daran, alle Tipps und Tricks zu beachten, die wir in diesem Leitfaden aufgeführt haben.

Besuchen Sie einige unserer Investitionskurse für Anfänger

Sie sind sich noch unsicher, was Sie tun sollen? Wir verstehen das. Schauen Sie sich die pädagogischen Materialien und Nachrichten-Updates an, die wir bei Invezz anbieten, um Ihnen zu helfen, besser vorbereitet zu sein, um erfolgreich mit ETFs zu handeln.

Kurse über Aktien
An der Börse zu investieren ist eine der besten Möglichkeiten, Geld zu verdienen und sein Vermögen zu vergrößern. Aktienanlagen können als zuverlässige passive Art von Einkommen dienen, die Ihr Kapital vor Inflation schützt. Darüber hinaus teilen viele Unternehmen einen Teil ihrer Gewinne in Form von periodischen Dividenden mit den Anlegern.
Kurse über Aktien
Das Wetten auf finanzielle Spreads ist eine Form der Investition durch Wetten auf die Bewegung der globalen Finanzmärkte. Mit anderen Worten, es handelt sich eher um den Handel an Märkten als um den Handel auf Märkten. Ganz allgemein ausgedrückt, ist Spread-Betting eine Vorhersage über die Bewegung des Marktes entweder nach…
Kurse über Aktien
Welche Aktien zu kaufen sind Die richtigen Aktien zu finden, in die man investieren kann, ist keine leichte Aufgabe. Auch wenn manche sagen, dass Blue-Chip-Aktien die beste Wahl sind, kann man sich nie ganz sicher sein. Selbst die stärksten Unternehmen sind immer noch anfällig für Bedingungen, die sich ihrer Kontrolle…

Faktengeprüft

Unsere Redakteure prüfen alle Inhalte auf die Einhaltung unserer strengen Redaktionsrichtlinien. Die Informationen in diesem Artikel werden von den folgenden zuverlässigen Quellen unterstützt.

Risiko-Warnung

Invezz ist ein Ort, an dem Menschen verlässliche, unvoreingenommene Informationen über Finanzen, Handel und Investitionen finden können – aber wir bieten keine Finanzberatung an und Nutzer sollten immer ihre eigenen Nachforschungen anstellen. Die auf dieser Website behandelten Vermögenswerte, einschließlich Aktien, Kryptowährungen und Rohstoffen, können sehr volatil sein und neue Investoren verlieren oft Geld. Der Erfolg an den Finanzmärkten ist nicht garantiert, und Nutzer sollten nie mehr investieren, als sie sich leisten können zu verlieren. Sie sollten Ihre eigenen persönlichen Umstände berücksichtigen und sich die Zeit nehmen, alle Ihre Optionen zu erkunden, bevor Sie eine Investition tätigen. Lesen Sie unseren Risiko-Haftungsausschluss >

Harry Atkins
Financial Writer
Harry kam 2019 zu uns, er verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im Schreiben, Redigieren und Verwalten von Top-Inhalten für Blue-Chip-Unternehmen. Seine beträchtliche Erfahrung im… read more.

Compare the best Nasdaq Composite ETFs

Want to invest in the Nasdaq Composite index, giving you access to many of the best performing technology stocks in the world? Read our step-by-step guide explaining what you need to know.
By: Harry Atkins
Harry Atkins
Harry joined us in 2019, drawing on more than a decade writing, editing and managing high-profile content for blue… read more.
Updated: May 25, 2021
Tip: our preferred broker is, eToro: visit & create account

Exchange-traded funds (ETFs) are a popular way to invest in the Nasdaq Composite because they’re easy, inexpensive to trade, and give you access to diversified investment opportunities.

ETFs of this type are structured to track the 3,300 stocks that make up the technology-focused Nasdaq index. This page helps you learn the best strategies for investing in one of these ETFs and takes you through everything you need to know.

Best Nasdaq Composite ETFs

Lots of ETFs track the performance of this index, so you have plenty of options when choosing one. A quick run-down of the best ones can be found in the table below:

#ETF nameGet started
1Invesco QQQ Trust (QQQ)Invest now >
2ProShares Ultra QQQ (QLD)Invest now >
3ProShares UltraPro QQQ (TQQQ)Invest now >
4ProShares UltraPro Short QQQ (SQQQ)Invest now >
5ProShares Short QQQ (PSQ)Invest now >
List selected by our team of analysts, updated 26th May 2020.

Brokers offering Nasdaq Composite ETFs

Many different online brokers give you the ability to trade ETFs, so you have plenty of choices when it comes to picking the right platform for you. To get started right away, select one from the table below which features some of the best brokers around.

1
Min. Deposit
$50
Promotion
User Score
10
Trade/invest in stocks with just $50
Invest for dividends and get payout on stocks on Ex-Dividend day
Over 11 payment methods, including PayPal
Start Trading
Description:
eToro is a multi-asset investment platform with more than 2000 assets, including FX, stocks, ETF’s, indices and commodities. eToro users can connect with, learn from, and copy or get copied by other users. Buying stocks on eToro is free and you can invest with as little as $50.
Payment Methods
Bank Transfer, Wire Transfer
Full regulations list:
CySEC, FCA
eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro. Your capital is at risk.
2
Min. Deposit
$1
Promotion
User Score
9.3
0 Commissions and no deposit minimums
Registered with and regulated by SEC and FINRA
Loss of cash protection
Start Trading
Description:
Financial company driven by technology and offering all-in-one self-directed investment platform that provides excellent user experience.
Payment Methods
Full regulations list:

What is a Nasdaq Composite ETF?

It is an exchange-traded fund (ETF) that tracks the performance of the Nasdaq Composite index: a US-based index that contains 3,300 different stocks. With an ETF of this type, you can be invested in the performance of the whole index, but also keep the freedom of being able to trade your investment on an exchange. Unlike other more balanced stock indices, the Nasdaq is heavily focused on the technology sector.

The best-known option is the Invesco QQQ, but as the index in question is so widely used, there are a variety of different ETFs for you to choose from.

Is it a good investment?

They can be a good investment, but whether this is the case for you will depend on your investing goals. First and foremost, the main reason to buy a one is in order to invest in the technology sector.

They offer a good amount of diversification in terms of investing in technology-focused companies. The index’s 3,300 listings are predominantly made up of tech stocks, so you won’t have to be worried about being overly exposed to one small part of the sector. 

One thing in favour of using ETFs is that they are cheaper to trade than a mutual fund performing the same function. This is because mutual funds require investors to pay management fees to fund managers. An ETF can also be traded on an exchange at any time during market hours, whereas a mutual fund can only be bought and sold at the end of the day.

That’s not to say that there’s no risk involved. The volatile first half of 2020 has caused a roller coaster ride for investments of all types, and ETFs are no exception. Seeing volatility like this is a solid reminder to verify the condition of the broad stock market before trading any investment asset, ETFs included.

How do I trade Nasdaq Composite ETFs?

Here are three important review topics to explore before buying into one:

  1. How to choose an ETF
  2. How to choose a broker 
  3. Use our top tips to succeed

1. How to choose an ETF

There’s a bunch of different ETFs you can buy that are pegged to the Nasdaq. Here’s a look at some key factors to consider:

  • Total value of assets. An ETF should have a minimum level of assets, with $10 million as a good starting point for investors. A lower number in terms of assets means that the ETF will have limited liquidity, as well as wide price spreads. For ETF investors, those are both conditions to avoid. There’s nothing to worry about on this front.
  • Charges and fees. ETFs generally charge low fees, with the average expense ratio just over half the size of the average charged by index funds. ETFs are also easier to trade than index funds, since you can trade them within seconds like you would a stock. The exact fees charged, however, will vary from ETF to ETF, so make sure to do your research.
  • Daily trading volume. There’s no set rule for an ideal average daily volume for an ETF, but generally, the rule is: the higher the trading volume, the better. Higher volume levels tend to make ETFs more stable and less prone to wild price swings. 
  • Performance over time. Look for an ETF with a strong track record, as that’s a good indicator of how well it will likely perform in the future.
  • Liquidity. ETF liquidity includes both the volume of units traded on an exchange and the liquidity of individual securities within an ETF’s portfolio. The more liquidity an ETF has, the more interest it attracts, and the more stable its price action tends to be.
  • Whether it pays dividends. Some ETFs pay dividends, offering an added bonus in addition to the price gains investors hope to see. Dividend-issuing ETFs collect the dividends offered by companies tracked on the index and then distribute these to ETF investors. 
  • Location and tax status. An ETF can be subject to the laws of whatever country in which it’s based. If you’re deciding between two different ETFs with similar track records and one of them is based in a lower-tax country, you might want to consider the latter option.
  • Leverage. Trading with leverage involves venturing just a small percentage of the total trade, with your broker covering the rest. Many stockbrokers will enable you to trade certain ETFs with leverage. That doesn’t mean you should automatically use this practice, though, as trading with leverage means bigger gains than non-leveraged trades when you guess right but also bigger losses than non-leveraged trades when you’re wrong. It’s a strategy that’s generally best left for more experienced investors. Check out our stock trading courses if you want to learn more.

2. How to choose a broker

If you want to trade ETFs, then you’ll need to find a broker that can facilitate these trades. There are a wide variety of different online trading platforms from which you can choose, so we’ve compiled this list of what you want to look out for when selecting the right broker for you. 

  • What services they offer. The first step you need to check is that the broker you have selected offers ETF trading, and whether – if so – you’ll be able to use the platform to buy and trade Nasdaq ETFs. Beyond this you might want to check other trading options the broker offers, such as how much leverage you can trade with.
  • Whether the platform offers a demo account. If you’re new to ETF trading, then it’s wise to start off with a demo account. These are offered by many brokers and allow you to place trades without risking any of your capital. You won’t make any money with a demo account, but using one to learn the ropes can prevent losses later on.
  • The fees charged. Trading ETFs often incurs fees, and these will vary from broker to broker. Sometimes there’ll be a flat rate for making trades, and sometimes brokers will charge commission. Check out the fees charged by a broker before signing up to their service.
  • Financial limits. Brokers will often apply a variety of limits to users’ trading activities. This can include deposit/withdrawal minimums and maximums or daily ETF trading limits. Make sure you pick a provider that can cater to the level of trading you’re looking to be doing.
  • Security features and regulation. When investing your money with a platform, you want to ensure that it is reputable, complies with relevant legislation, and has good online security features. You can find reliable brokers by looking through our reviews, or simply follow the links to brokers that are listed on this page.

3. Use our top tips before investing

Before investing, it’s a good idea to have a plan. This helps you keep a level head and make better decisions in the future. Follow these steps to build an intelligent investing plan:

  • Do your research. Study the top ones that we listed earlier. Compare each one to your own specific investing goals before deciding which ETF to choose. 
  • Set a budget. Setting a budget helps you strip emotions such as fear and greed out of your decision-making process. It also ensures that you have plenty of money left over for future trades, even if a few trades don’t go your way (as is always likely to happen from time to time). Never invest more than you can afford to lose.
  • Select the right platform. We’ve reviewed all the best platforms that offer ETF trading to help you make the right choice. Choose the broker you want based on the criteria that are most important to you, whether it’s low transaction fees, ease of use, strength of reputation, or anything else.
  • Grow your investments over time. As a beginner investor, consider starting small. You can always raise the size of your investments as you get better with time.
  • Think long-term. ETFs can be used for shorter-term trading, especially if you’re a seasoned investor who can successfully use leverage to boost your gains. Still, patience can be rewarded, if you’ve got the nerves to hold on for bigger long-term gains by holding your ETF throughout a period that sees the index rise steadily.
1
Min. Deposit
$50
Promotion
User Score
10
Trade/invest in stocks with just $50
Invest for dividends and get payout on stocks on Ex-Dividend day
Over 11 payment methods, including PayPal
Start Trading
Description:
eToro is a multi-asset investment platform with more than 2000 assets, including FX, stocks, ETF’s, indices and commodities. eToro users can connect with, learn from, and copy or get copied by other users. Buying stocks on eToro is free and you can invest with as little as $50.
Payment Methods
Bank Transfer, Wire Transfer
Full regulations list:
CySEC, FCA
eToro USA LLC does not offer CFDs and makes no representation and assumes no liability as to the accuracy or completeness of the content of this publication, which has been prepared by our partner utilizing publicly available non-entity specific information about eToro. Your capital is at risk.

What should I do now? 

If you’re ready to go, then simply choose the ETF broker that’s right for you, and get started! Remember to bear in mind all the tips and tricks we have included in this guide.

Try some of our investment courses for beginners

Still feeling unsure of what to do? We understand. Check out the educational materials and news updates that we offer at Invezz to help you become better prepared to successfully trade ETFs.

Stocks Courses
If our Stock Markets 101 course was your introduction to stock market investing, think of the Stock Investing course as the next step, your intermediate-level guide to investing. Just remember, this is not a get-rich-quick scheme and takes time, patience, and emotional stability.
Stocks Courses
Luckily, it’s far easier to begin trading than it was in the 90s when Wall Street and big money were the only options. Get started with our introduction to stock trading. You’ll come away feeling more confident about the task ahead, while acquiring a base knowledge of all the most…

Fact-checking & references

Our editors fact-check all content to ensure compliance with our strict editorial policy. The information in this article is supported by the following reliable sources.

Risk disclaimer

Invezz is a place where people can find reliable, unbiased information about finance, trading, and investing – but we do not offer financial advice and users should always carry out their own research. The assets covered on this website, including stocks, cryptocurrencies, and commodities can be highly volatile and new investors often lose money. Success in the financial markets is not guaranteed, and users should never invest more than they can afford to lose. You should consider your own personal circumstances and take the time to explore all your options before making any investment. Read our risk disclaimer >

Harry Atkins
Financial Writer
Harry joined us in 2019, drawing on more than a decade writing, editing and managing high-profile content for blue chip companies, Harry’s considerable experience in the… read more.