Wie man in den Nikkei 225 investiert

Möchten Sie in eine der größten Volkswirtschaften der Welt investieren? Sehen Sie sich das an.
Aktualisiert: Jul 27, 2022
Tipp: Unser bevorzugter Broker ist, eToro: besuchen & Konto erstellen

Eine Investition in den Nikkei 225 Index (NI225) bietet Ihnen Zugang zu einer diversifizierten Anlage in einige der größten japanischen Unternehmen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, sich zu beteiligen. Nutzen Sie diesen Leitfaden, um sich mit dem gesamten Prozess vertraut zu machen, damit Sie gut vorbereitet und sicher sind, wenn Sie Ihren Schritt machen.

Wo kann ich in den Nikkei 225 Index investieren?

1
Mindesteinzahlung
$10
Promotion
Benutzerbewertung
10
Jetzt handeln
Beschreibung:
eToro ist eine Multi-Asset-Anlageplattform mit mehr als 2000 Assets, darunter FX, Aktien, ETFs, Indizes und Rohstoffe. eToro-Benutzer können sich mit anderen Benutzern verbinden, von ihnen lernen und sie kopieren oder von ihnen kopieren lassen.
Zahlungsarten
Banküberweisung, Banküberweisung
Vollständige Liste der Vorschriften:
CySEC, FCA
2
Mindesteinzahlung
$0
Promotion
Benutzerbewertung
9.3
$ 0 Kommission und $ 0 Optionen Kontraktgebühren
Aktualisierte Forschung mit erweiterten Diagrammen
Intelligente Menüs für schnellere Trades
Jetzt handeln
Beschreibung:
Firstade ist ein führendes Online-Broker-Unternehmen, das eine vollständige Linie an Anlageprodukten und Tools anbietet, die den Anlegern dabei dabei dabei unterstützt, wie Sie die Kontrolle über Ihre finanzielle Zukunft übernehmen. Seit der Gründung im Jahr 1985 hat sich Firstrade dafür verpflichtet, hohe Wert- und Qualitätsdienste anzubieten, um Ihre finanziellen Ziele zu erreichen.
Zahlungsarten
Vollständige Liste der Vorschriften:
3
Mindesteinzahlung
$500
Promotion
Benutzerbewertung
8.7
Wir bieten eine der besten Ausführungsgeschwindigkeiten der Branche mit geringer Latenz
Preisgekrönter Support in 14 Sprachen
Handeln Sie mit Präzision ab 0,5 Pips auf EURUSD
Jetzt handeln
Beschreibung:
ActivTrades wurde in der Schweiz gegründet und besteht seit 2001, was bedeutet, dass es über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Fintech-Branche verfügt. Das unabhängige Maklerhaus begann als kleine Firma, ist aber heute ein globaler Makler für Privatkunden und institutionelle Kunden. Im Jahr 2005 verlegte ActivTrades seinen Hauptsitz nach London und begann schnell in Europa zu wachsen. ActivTrades bietet seinen Kunden viele Vorteile, darunter Schulungstools, Prämienprogramme, wettbewerbsfähige Spreads und die Verwendung von MetaTrader 4 und MetaTrader 5, zwei branchenführenden Plattformen.
Zahlungsarten
Bank Wire, Banküberweisung, Debitkarte, Kreditkarte, PayPal, Sofort, ,
Vollständige Liste der Vorschriften:
CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 68% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Activtrades LogoOnline-Broker seit 2001Konto eröffnenGratis Demo testenTOGGLE NAVIGATION

Was ist der Nikkei 225?

Der Nikkei 225 (oft einfach als Nikkei oder Nikkei-Index bezeichnet) ist der Benchmark-Index für die Tokioter Börse. Der Nikkei besteht aus 225 verschiedenen Aktien, die aus 35 verschiedenen Sektoren stammen, wobei der Elektroniksektor am stärksten vertreten ist. Der Nikkei 225 Index ist einer der am häufigsten verwendeten Indikatoren für die Leistung der japanischen Wirtschaft.

Ist es eine gute Investition?

Das hängt von Ihren Anlagezielen ab, aber er kann es sein. Das allgemeine Wirtschaftswachstum in Japan war in den letzten Jahren langsamer als in vielen anderen großen Volkswirtschaften der Welt. Dennoch gibt es im Nikkei zahlreiche Large-Cap-Aktien, die Wachstumspotenzial bieten. Denken Sie jedoch daran, dass Bullenmärkte ein Signal für den Kauf von Nikkei-Aktien sind, während Bärenmärkte ein Signal dafür sind, sich von ihnen fernzuhalten.

Wie kann ich in den Nikkei 225 investieren?

Hier sind drei Schritte zu beachten:

  1. Wählen Sie eine Anlageform
  2. Nutzen Sie unsere Top-Tipps für Ihren Erfolg
  3. Wählen Sie eine Plattform zum Investieren

1. Wählen Sie eine Anlageform

Für welche Anlageform Sie sich entscheiden, hängt von mehreren Faktoren ab, z. B. davon, wie hoch die Transaktionsgebühren bei den einzelnen Methoden sind, und von der Qualität und Quantität der Anlageberatung, die Sie für Ihren Erfolg benötigen. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über einige der wichtigsten Methoden, die Sie nutzen können:

ETFs

Ein ETF (die Abkürzung steht für Exchange Traded Fund) ist ein Investmentfonds, der während der regulären Börsenzeiten an einer Börse gehandelt wird, genau wie Einzelaktien. Im Gegensatz zu Einzelaktien bestehen ETFs jedoch aus einer Sammlung von Vermögenswerten wie Anleihen oder Rohstoffen oder aus einer Sammlung von Aktien, wie sie im Nikkei 225 Index enthalten sind. Ein Nikkei 225 Index-ETF verschafft Ihnen Zugang zu einer großen, diversifizierten Gruppe von Aktien, ohne dass Sie hohe Transaktions- oder Verwaltungsgebühren zahlen müssen, und mit der Flexibilität, dass Sie Ihre Anlage zu jedem Zeitpunkt des Handelstages verkaufen können. Der Kauf von ETFs ermöglicht Ihnen ein Engagement in verschiedenen Vermögenswerten und könnte die richtige Wahl für Sie sein.

Einzelne Aktien

Wenn Sie sich auf die Aktien mit der besten Performance im Nikkei 225 Index konzentrieren möchten, können Sie Nikkei-Aktien (jede einzelne) in separaten Trades kaufen. Auf diese Weise können Sie jede einzelne Aktie bewerten und dann verkaufen, um Ihre Bestände zu reduzieren, bis Sie nur noch die Aktien mit der besten Performance im Index besitzen.

Das Problem beim Kauf von Einzeltiteln ist, dass Ihnen hohe Transaktionsgebühren entstehen, wenn Sie 225 separate Transaktionen zum Kauf von Nikkei-Titeln durchführen, gefolgt von weiteren, wenn Sie die Titel, die Sie nicht behalten wollen, verkaufen möchten. Wenn Sie also nicht viel Geld und viel Zeit zur Verfügung haben, ist es wahrscheinlich besser, eine andere Option in Betracht zu ziehen.

Investmentfonds

Ein Investmentfonds ist ein Investmentfonds, der von einem professionellen Geldmanager verwaltet wird. Sie können einen Investmentfonds entweder über einen Broker oder über die Gesellschaft, die den Fonds verwaltet, kaufen. Der Vermögensverwalter bündelt das Kapital von vielen verschiedenen Anlegern und investiert es dann in verschiedene Vermögenswerte. Ein Nikkei 225 Index Investmentfonds (auch Indexfonds genannt) ermöglicht es Ihnen, so zu investieren, dass Ihr Kapital mit dem Nikkei 225 Index im Wert steigt und fällt.

Ein Problem bei Investmentfonds ist, dass Sie sie nur am Ende des Börsentages kaufen können, nicht aber während der regulären Börsenhandelszeiten. Ein weiteres Problem ist, dass Investmentfonds höhere Gebühren erheben als ETFs. Wenn Sie also in einen Fonds investieren wollen, ist dies im Allgemeinen nur dann ratsam, wenn Sie Nikkei-Aktien kaufen und lange Zeit halten wollen, da ein Investmentfonds schwieriger und teurer zu handeln ist als ein ETF.

2. Nutzen Sie unsere Top-Tipps, um ein erfolgreicher Anleger zu sein

Bevor Sie beginnen, sollten Sie sich die besten Anlagetipps von Invezz ansehen. Wenn Sie diese beherzigen, können Sie die bestmöglichen Anlageentscheidungen treffen.

  • Stellen Sie Nachforschungen an. Um ein erfolgreicher Anleger zu werden, braucht man Zeit, Geduld und Ausdauer. Studieren Sie die aktuelle und historische Performance des Nikkei 225 und wie der Index im Vergleich zu anderen Anlagen abschneidet. Legen Sie dann fest, welche Art von Gewinnen Sie in einem bestimmten Zeitraum zu erzielen hoffen und wie hoch die Verluste sind, die Sie zu verkraften bereit sind. Je besser Sie auf Ihre Investitionen vorbereitet sind, desto besser können Sie mit volatilen Marktbedingungen umgehen.
  • Legen Sie ein Budget fest. Bei der Festlegung Ihres Investitionsbudgets sollten Sie Ihre Risikotoleranz berücksichtigen und wissen, wie viel Geld Sie sich leisten können, zu verlieren. Denken Sie vor allem daran, Stop-Loss-Orders zu setzen, um Ihre Verluste gering zu halten. Wenn Sie Ihre Verluste eskalieren lassen, könnten Sie sowohl Ihr Selbstvertrauen als auch Ihre Fähigkeit, sich künftige Geschäfte zu leisten, beeinträchtigen.
  • Wählen Sie die richtige Plattform. Wählen Sie eine Anlageplattform, die Ihren spezifischen Anlagezielen entspricht. Wenn es Ihnen nur darum geht, die niedrigsten Transaktionsgebühren zu erhalten, ist das ein ganz anderer Ansatz als wenn Sie sich nach einer persönlich zugeschnittenen Anlageberatung sehnen. Es ist also wichtig, dass Sie sich über Ihre Ziele klar werden, bevor Sie sich nach einer Plattform umsehen, die Ihre Anlagen verwaltet.
  • Bauen Sie Ihre Investitionen schrittweise auf. Wenn Sie ein Anfänger sind, fangen Sie langsam an und investieren zunächst einen kleinen Betrag. Wenn Sie Erfahrung sammeln und Erfolg haben, können Sie den Umfang Ihrer Investitionen erhöhen.
  • Denken Sie langfristig. Wenn Sie versuchen, die größtmöglichen Gewinne zu erzielen, könnte es sich für Sie lohnen, den Nikkei 225 Index zu kaufen und langfristig zu halten. Aber wenn Sie diese Strategie ausprobieren wollen, sollten Sie während Bullenmärkten und nicht während Bärenmärkten investieren, da die Indizes unter ungünstigen Marktbedingungen dazu neigen, stark zu fallen.

3. Wählen Sie eine Plattform zum Investieren

Hier finden Sie eine Übersicht über die Optionen, die Sie nutzen können:

  • Brokers & Nikkei 225-Handelsplattformen. Der beste Weg, um in den Nikkei 225 Index zu investieren, ist in der Regel über einen Broker. Broker bieten einfach zu bedienende Tools, die den Prozess nahtlos gestalten. Was Online-Broker allerdings nicht bieten, ist eine ausführliche Anlageberatung. Wenn Sie also eine Anlageberatung auf hohem Niveau suchen, sollten Sie andere Optionen in Betracht ziehen.
  • Robo-Advisor. Robo-Advisors führen Geschäfte mithilfe von Algorithmen aus, was die Transaktionskosten relativ niedrig hält und die Notwendigkeit menschlicher Interaktion in dieser Phase des Prozesses vermeidet. Trotz ihrer automatisierten Handelsausführungsfunktion bieten einige Robo-Advisors Ihnen die Möglichkeit, Ihre Anlagestrategie vorab mit einem Menschen zu besprechen, um einen Plan auszuarbeiten. Dennoch bieten Robo-Advisors in der Regel nicht das gleiche Maß an Anlageberatung wie ein Top-Finanzberater.
  • Finanzberater. Finanzberater bieten das höchste Maß an Anlageberatung von allen Optionen, die Ihnen zur Verfügung stehen. Sie besprechen Ihre finanziellen Ziele, erläutern eine Vielzahl verschiedener Anlagestrategien und sorgen dafür, dass Sie auch nach Ihrer ersten Investition auf dem richtigen Weg bleiben. Finanzberater verlangen für ihre Dienste mehr als andere Anbieter von Anlagedienstleistungen. Diese zusätzlichen Kosten können sich manchmal lohnen, da Finanzberater ein sehr hohes Maß an Kundenservice bieten. In diesem Fall lohnt es sich jedoch wahrscheinlich nicht, da Sie den Prozess ganz einfach selbst durchführen können.
  • Banken. Wenn Sie über Ihre Bank in den Nikkei 225 Index investieren, haben Sie den Vorteil, dass Sie alle Ihre Finanzgeschäfte (z. B. Giro- und Sparkonten, Hypotheken, Kreditlinien und Investitionen) bei einem einzigen Institut unterbringen können. Das Problem ist, dass Banken in der Regel hohe Gebühren verlangen, ohne den Service zu bieten, den Top-Finanzberater bieten. Wenn Sie also nicht unbedingt Wert auf Bequemlichkeit legen, sind Sie mit einem anderen Ansatz meist besser bedient.

Hier ist unser bester empfohlener Broker

1
Mindesteinzahlung
$10
Promotion
Benutzerbewertung
10
Jetzt handeln
Beschreibung:
eToro ist eine Multi-Asset-Anlageplattform mit mehr als 2000 Assets, darunter FX, Aktien, ETFs, Indizes und Rohstoffe. eToro-Benutzer können sich mit anderen Benutzern verbinden, von ihnen lernen und sie kopieren oder von ihnen kopieren lassen.
Zahlungsarten
Banküberweisung, Banküberweisung
Vollständige Liste der Vorschriften:
CySEC, FCA

Was sollte ich jetzt tun?

Wenn Sie bereit sind, loggen Sie sich einfach auf der Website der von Ihnen gewählten Plattform ein, entscheiden Sie, ob Sie einen ETF, einen Investmentfonds oder jede einzelne Aktie des Nikkei 225 Index in separaten Trades kaufen möchten, und klicken Sie dann auf Kaufen. Ihre Arbeit ist damit aber noch nicht getan. Sie sollten Ihre Anlage danach genau verfolgen, da sich die Marktbedingungen dramatisch ändern können und Sie in der Lage sein sollten, zu reagieren, um davon zu profitieren.

Probieren Sie einige unserer Investmentkurse für Anfänger aus

Kurse über Aktien
An der Börse zu investieren ist eine der besten Möglichkeiten, Geld zu verdienen und sein Vermögen zu vergrößern. Aktienanlagen können als zuverlässige passive Art von Einkommen dienen, die Ihr Kapital vor Inflation schützt. Darüber hinaus teilen viele Unternehmen einen Teil ihrer Gewinne in Form von periodischen Dividenden mit den Anlegern.
Kurse über Aktien
Das Wetten auf finanzielle Spreads ist eine Form der Investition durch Wetten auf die Bewegung der globalen Finanzmärkte. Mit anderen Worten, es handelt sich eher um den Handel an Märkten als um den Handel auf Märkten. Ganz allgemein ausgedrückt, ist Spread-Betting eine Vorhersage über die Bewegung des Marktes entweder nach…
Kurse über Aktien
Welche Aktien zu kaufen sind Die richtigen Aktien zu finden, in die man investieren kann, ist keine leichte Aufgabe. Auch wenn manche sagen, dass Blue-Chip-Aktien die beste Wahl sind, kann man sich nie ganz sicher sein. Selbst die stärksten Unternehmen sind immer noch anfällig für Bedingungen, die sich ihrer Kontrolle…

Unsere Redakteure prüfen alle Inhalte auf die Einhaltung unserer strengen Redaktionsrichtlinien. Die Informationen in diesem Artikel werden von den folgenden zuverlässigen Quellen unterstützt.

Invezz ist ein Ort, an dem Menschen verlässliche, unvoreingenommene Informationen über Finanzen, Handel und Investitionen finden können – aber wir bieten keine Finanzberatung an und Nutzer sollten immer ihre eigenen Nachforschungen anstellen. Die auf dieser Website behandelten Vermögenswerte, einschließlich Aktien, Kryptowährungen und Rohstoffen, können sehr volatil sein und neue Investoren verlieren oft Geld. Der Erfolg an den Finanzmärkten ist nicht garantiert, und Nutzer sollten nie mehr investieren, als sie sich leisten können zu verlieren. Sie sollten Ihre eigenen persönlichen Umstände berücksichtigen und sich die Zeit nehmen, alle Ihre Optionen zu erkunden, bevor Sie eine Investition tätigen. Lesen Sie unseren Risiko-Haftungsausschluss >

Harry Atkins
Financial Writer
Harry war Finanzjournalist bei Invezz und verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im Schreiben, Redigieren und Verwalten hochkarätiger Inhalte für Blue-Chip-Unternehmen. Harrys beträchtliche Erfahrung im… mehr lesen.

How to invest in the Nikkei 225

Looking to invest in one of the largest economies in the world? Check this out.
Updated: Jan 24, 2022
Tip: our preferred broker is, eToro: visit & create account

Investing in the Nikkei 225 Index (NI225) gives you access to a diversified investment across some of Japan’s largest companies. There are many different ways to get involved. Use this guide to get to grips with the entire process so that you’re fully prepared and confident for when you make your move.

Where can I buy into the Nikkei 225 Index?

1
Min. Deposit
$10
Promotion
User Score
10
Trade/invest in stocks with just $10
Deposit with ACA, Wire, Pay with my bank
Invest for dividends and get payout on stocks on Ex-Dividend day
Start Trading
Description:
eToro is a multi-asset investment platform with more than 2000 assets, including FX, stocks, ETF’s, indices and commodities. eToro users can connect with, learn from, and copy or get copied by other users. Buying stocks on eToro is free and you can invest with as little as $50.
Payment Methods
Bank Transfer, Wire Transfer
Full regulations list:
CySEC, FCA
Investoo Ltd is compensated if you access certain of the products or services offered by eToro USA LLC and/or eToro USA Securities Inc., as applicable. This compensation incentivizes Investoo Ltd to describe those products and services in favorable terms. Any testimonials contained in this communication may not be representative of the experience of other eToro customers and such testimonials are not guarantees of future performance or success.
2
Min. Deposit
$0
Promotion
User Score
9.3
$0 commission and $0 Options contract fees
Upgraded research with advanced charts
Smart Menus for faster trades
Start Trading
Description:
Firstrade is a leading online brokerage firm offering a full line of investment products and tools designed to help investors like you take control of your financial future. Since its founding in 1985, Firstrade has been committed to providing high value and quality services to help you reach your financial goals.
Payment Methods
Full regulations list:
3
Min. Deposit
$500
Promotion
User Score
8.7
We offer one of the best execution speeds in the industry with low latency
Award-winning support in 14 languages
Trade with precision from 0.5 pips on EURUSD
Start Trading
Description:
Founded in Switzerland, ActivTrades has been around since 2001, which means it has more than two decades of experience in the fintech industry. The independent brokerage house started as a small firm, but it is now a global retail and institutional broker. In 2005, ActivTrades moved its HQ to London, and it began growing rapidly through Europe. ActivTrades offers a lot of benefits to its clients, including educational tools, rewards programs, competitive spreads, and the use of MetaTrader 4 and MetaTrader 5, two industry-leading platforms.
Payment Methods
Bank Transfer, Bank Wire, Credit Card, Debit Card, PayPal, Sofort, neteller, skrill
Full regulations list:
CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 68% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

What is the Nikkei 225?

The Nikkei 225 (often referred to simply as the Nikkei or Nikkei Index) is the benchmark index for the Tokyo Stock Exchange. The Nikkei consists of 225 different stocks hailing from 35 different sectors, with electronics the most heavily represented of those sectors. The Nikkei 225 Index is one of the most widely-used indicators of the performance of the Japanese economy.

Is it a good investment?

That depends on your investment goals, but it can be. Japan’s overall economic growth has been slower in recent years than many of the world’s other major economies. Still, there are plenty of large-cap stocks on the Nikkei that offer growth potential. That said, remember that bull markets send a signal to buy Nikkei stocks, and bear markets send a signal to stay away.

How do I invest in the Nikkei 225?

Here are three steps to follow:

  1. Choose an investment type
  2. Use our top tips to succeed
  3. Choose a platform to invest with

1. Choose investment type

The investment type you select will depend on multiple factors, such as how much each approach charges in terms of transaction fees, and the quality and quantity of investment advice you feel you need in order to succeed. The following is a rundown of some of the top methods that you can use:

ETFs

An ETF (which stands for exchange-traded fund) is an investment fund that’s traded on a stock exchange during regular stock market hours, the same way individual stocks are. Unlike individual stocks, however, ETFs consist of a collection of assets such as bonds or commodities, or a collection of stocks such as the stocks you’ll find in the Nikkei 225. A Nikkei 225 Index ETF gives you access to a large, diversified batch of stocks, without having to pay high transaction or management fees, and with the flexibility of being able to sell your investment at any point in the day’s trading. Buying ETFs allows you to gain exposure to different assets and might be the right choice for you,

Individual stocks

If you want to focus on the top-performing stocks in the Nikkei 225 Index, you can buy Nikkei stocks (each one of them) in separate trades. This allows you to evaluate each stock, then sell to reduce your holdings until you own only the index’s top-performing stocks. 

The problem with buying individual stocks is that you’ll incur huge transaction fees making 225 separate trades to buy Nikkei stocks, followed by a bunch more when you want to sell the stocks you have decided not to keep hold of. So unless you have tons of money and tons of time to spare, it’s probably best to consider another option.

Mutual funds

A mutual fund is an investment fund that’s run by a professional money manager. You can buy a mutual fund either through a broker, or through the company that administers the fund. The money manager pools capital from many different investors, then invests it into different assets. A Nikkei 225 Index mutual fund (also called an index fund) allows you to invest in a way that sees your capital rise and fall in value with the Nikkei 225 Index.

One problem with mutual funds is you can only buy them at the end of the stock market’s trading day, not during regular market trading hours. Another is that mutual funds charge higher fees than ETFs do. So if you’re going to invest in a fund, it’s generally advised only if you plan to buy Nikkei stocks and hold for a long time, since a mutual fund is more difficult and more expensive to trade than investing in the ETF.

2. Use our top tips to be a successful investor

Before you start, review Invezz’s top investment tips. Keeping these in mind will help you make the best possible investment choices.

  • Do your research. Becoming a successful investor takes time, patience, and perseverance. Study the Nikkei 225’s recent and historical performance, and how the index stacks up against other investments. After that, decide the types of gains you’re hoping to achieve in a given time period, as well as the size of the losses you’re prepared to absorb. The more prepared you are to invest, the better equipped you’ll be to cope with volatile market conditions.
  • Set a budget. The investing budget you set should take into consideration your risk tolerance, as well as how much money you can afford to lose. Above all else, consider setting stop-loss orders to keep your losses small. If you let your losses escalate, you could hurt both your confidence and your ability to afford future trades.
  • Select the right platform. Pick an investing platform based on your specific investment goals. If all you care about is getting the lowest transaction fees, that’s a very different approach than if you’re pining for personally tailored investment advice. So it’s vital that you figure out your goals before you look for a platform to handle your investments. 
  • Grow your investments gradually. If you’re a beginner investor, start slowly by investing a small amount of money at first. As you gain experience and find success, you can start increasing the size of your investments.
  • Think long-term. If you’re trying to land the biggest possible gains, buying and holding the Nikkei 225 Index long-term could work out great for you. But if you’re going to try that strategy, invest during bull markets and not bear markets, as in unfavourable market conditions indices tend to fall sharply.

3. Choose a platform to invest with

Here’s a rundown of the options you can use:

  • Brokers & Nikkei 225 trading platforms. The best way to invest in the Nikkei 225 index is usually through a broker. Brokers offer easy-to-use tools that make the process seamless. What online brokers don’t offer, though, is in-depth investment advice. So if you’re looking for high-level investment guidance, you might consider other options.
  • Robo advisors. Robo advisors execute trades using algorithms, which keeps transaction costs relatively low and avoids the need for human interaction at that stage of the process. Despite their automated trade execution function, some robo advisors will still allow you to discuss your investment strategy beforehand with a human being to craft a plan. Still, robo advisors don’t usually offer the same level of investment guidance that a top financial advisor does.
  • Financial advisors. Financial advisors offer the highest level of investment advice of any of the options available to you. They’ll review your financial goals, explain a variety of different investment strategies, and help make sure you stay on track well after your initial investment has been made. Financial advisors charge more for their services than what other investment service providers do. That extra cost can sometimes be worth it, since financial advisors provide a very high level of customer service. However, it probably isn’t worth the expense in this case, as the process is pretty simple to do yourself.
  • Banks. Nikkei 225 Index investing through your bank gives you the convenience of storing all your financial ventures (e.g. checking and savings accounts, mortgage, line of credit, and investments) with one institution. The problem is that banks usually charge high fees without providing the level of service that top financial advisors offer. So unless convenience is an absolute must for you, you can usually do better with a different approach.
1
Min. Deposit
$10
Promotion
User Score
10
Trade/invest in stocks with just $10
Deposit with ACA, Wire, Pay with my bank
Invest for dividends and get payout on stocks on Ex-Dividend day
Start Trading
Description:
eToro is a multi-asset investment platform with more than 2000 assets, including FX, stocks, ETF’s, indices and commodities. eToro users can connect with, learn from, and copy or get copied by other users. Buying stocks on eToro is free and you can invest with as little as $50.
Payment Methods
Bank Transfer, Wire Transfer
Full regulations list:
CySEC, FCA
Investoo Ltd is compensated if you access certain of the products or services offered by eToro USA LLC and/or eToro USA Securities Inc., as applicable. This compensation incentivizes Investoo Ltd to describe those products and services in favorable terms. Any testimonials contained in this communication may not be representative of the experience of other eToro customers and such testimonials are not guarantees of future performance or success.

What should I do now? 

If you’re ready to go, then just log into your chosen platform’s website, decide whether you want to buy an ETF, a mutual fund, or every individual stock in the Nikkei 225 Index in separate trades, then click buy. Your work isn’t done at that point, though. You’ll want to track your investment closely after that, as market conditions can shift dramatically and you want to be able to react to take advantage.

Try some of our investment courses for beginners

Stocks Courses
If our Stock Markets 101 course was your introduction to stock market investing, think of the Stock Investing course as the next step, your intermediate-level guide to investing. Just remember, this is not a get-rich-quick scheme and takes time, patience, and emotional stability.
Stocks Courses
Luckily, it’s far easier to begin trading than it was in the 90s when Wall Street and big money were the only options. Get started with our introduction to stock trading. You’ll come away feeling more confident about the task ahead, while acquiring a base knowledge of all the most…

Sources & references
Risk disclaimer

Invezz is a place where people can find reliable, unbiased information about finance, trading, and investing – but we do not offer financial advice and users should always carry out their own research. The assets covered on this website, including stocks, cryptocurrencies, and commodities can be highly volatile and new investors often lose money. Success in the financial markets is not guaranteed, and users should never invest more than they can afford to lose. You should consider your own personal circumstances and take the time to explore all your options before making any investment. Read our risk disclaimer >

Harry Atkins
Financial Writer
Harry was a Financial Writer for Invezz, drawing on more than a decade writing, editing and managing high-profile content for blue chip companies, Harry’s considerable experience… read more.